Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks)


Hanno Busch Trio - Share This Room

14197

Nachdem in der LP 6/2014 das Album „Absent“ für jede Menge Begeisterung gesorgt hat, war die Freude natürlich groß, das aktuelle Werk vom Hanno Busch Trio in meinem Rezensionsstapel zu finden. Wieder mit dabei sind Claus Fischer am Bass und Jonas Burgwinkel am Schlagzeug, auch die Aufmachung des Albums erinnert stark an den Vorgänger, die Doppel-LP steckt in einem stabilen Klappcover, als Bonus gibt es eine CD der gesamten Aufnahme. Was ebenfalls stark an den Vorgänger erinnert, ist die Qualität der Musik, wobei sich der Stil etwas geändert hat. Auf „Share This Room“ geht es ruhiger zu als auf „Absent“, die Rock- Elemente wurden zugunsten einer größeren Bandbreite der Stile etwas zurückgefahren, sind aber noch durchaus vorhanden, wie sich auf „I Said Too Much“ bestaunen lässt. Davon abgesehen geht es insgesamt etwas entspannter zu, was den angenehmen Nebeneffekt hat, die hervorragenden Qualitäten der beteiligten Musiker noch eindringlicher wahrnehmen zu können. Was damit gemeint ist, kann man zum Beispiel sehr schön auf dem Stück „My Silence Is My Self Defense“ beobachten. Bevor zum Ende hin plötzlich der musikalische Urknall ausbricht, kann man sich ungehindert dem technischen Können des Trios hingeben, das auch aufgrund des sehr aufgeräumten Klangbildes mühelos die Gehörgänge fluten kann.

Sehr gut fügt sich auch die einzige Fremdkomposition, Billy Joels Ballade „And So It Goes“, in das aus insgesamt elf Titeln bestehende Songangebot ein. Das Album endet mit dem dritten des aus insgesamt vier Teilen bestehenden Zyklus „Sanctuary“, der die Klammer bildet um ein Werk von bestechender Schönheit. Es beweist außerdem, dass mit jeder Menge Kreativität noch viel aus einer klassischen Triobesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug herausgeholt werden kann.

Fazit

Abermals eine sehr kreative Auslegung des klassischen Trioformats.
Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks)


-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.08.2017, 11:57 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH