Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks)


Hanno Busch Trio - Share This Room

Schallplatte Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks) im Test, Bild 1
14197

Nachdem in der LP 6/2014 das Album „Absent“ für jede Menge Begeisterung gesorgt hat, war die Freude natürlich groß, das aktuelle Werk vom Hanno Busch Trio in meinem Rezensionsstapel zu finden. Wieder mit dabei sind Claus Fischer am Bass und Jonas Burgwinkel am Schlagzeug, auch die Aufmachung des Albums erinnert stark an den Vorgänger, die Doppel-LP steckt in einem stabilen Klappcover, als Bonus gibt es eine CD der gesamten Aufnahme. Was ebenfalls stark an den Vorgänger erinnert, ist die Qualität der Musik, wobei sich der Stil etwas geändert hat. Auf „Share This Room“ geht es ruhiger zu als auf „Absent“, die Rock- Elemente wurden zugunsten einer größeren Bandbreite der Stile etwas zurückgefahren, sind aber noch durchaus vorhanden, wie sich auf „I Said Too Much“ bestaunen lässt. Davon abgesehen geht es insgesamt etwas entspannter zu, was den angenehmen Nebeneffekt hat, die hervorragenden Qualitäten der beteiligten Musiker noch eindringlicher wahrnehmen zu können. Was damit gemeint ist, kann man zum Beispiel sehr schön auf dem Stück „My Silence Is My Self Defense“ beobachten. Bevor zum Ende hin plötzlich der musikalische Urknall ausbricht, kann man sich ungehindert dem technischen Können des Trios hingeben, das auch aufgrund des sehr aufgeräumten Klangbildes mühelos die Gehörgänge fluten kann. Sehr gut fügt sich auch die einzige Fremdkomposition, Billy Joels Ballade „And So It Goes“, in das aus insgesamt elf Titeln bestehende Songangebot ein. Das Album endet mit dem dritten des aus insgesamt vier Teilen bestehenden Zyklus „Sanctuary“, der die Klammer bildet um ein Werk von bestechender Schönheit. Es beweist außerdem, dass mit jeder Menge Kreativität noch viel aus einer klassischen Triobesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug herausgeholt werden kann.

Fazit

Abermals eine sehr kreative Auslegung des klassischen Trioformats.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks)

8/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.08.2017, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof