TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Andrea Schroeder - Void (Glitterhouse)
Andrea Schroeder - Void
Andrea Schröder. Echt jetzt. Außerdem ist das offensichtlich auch noch eine ansehnliche junge Dame. Sollte man unter diesen Voraussetzungen nicht besser einen großen Bogen um die Platte machen? Gemach. Andrea Schroeder ist eine Berliner Liedermacherin und läuft definitiv nicht Gefahr, in allzu seichtem musikalischen Terrain verortet werden zu müssen. Auf ihrem dritten Studioalbum gibt sie mit ihrem düsteren Timbre ein recht breites musikalisches Spektrum zum Besten, das hier und da sogar mal kurz in die Industrial-Gasse wirft („Burden“). Frau Schroeder präsentiert sich gekonnt als Drama-Queen auf hohem Niveau und ich bin mir ganz sicher, dass zu Hause im Schrank eine ganze Menge Hildegard-Knef-Platten stehen. Und Nico. Und Lou Reed. Und zum Beispiel „My Skin Is Like Fire“ stünde auch jemandem wie Lana del Rey gut zu Gesicht. Immer wieder überrascht die Nähe zu den düsteren Seiten der Rockmusik, das komplette Instrumentarium dazu dringt mal mehr, mal weniger in den Vordergrund. Jederzeit Chef im Ring jedoch ist diese hypnotische, samtig-dunkle Stimme. Großartig: das laszive, sparsam, aber pointiert hinterlegte „Little Girl“. Produziert hat übrigens unter anderem ein Mann namens Victor Van Vugt. Der hat das auch schon bei PJ Harvey und Cave gemacht, was ganz eindeutig für die Visitenkarte taugt. Das Album klingt übrigens ziemlich gut. Der Sound geriet schön transparent und knackig, die zahlreichen Elemente treten deutlich zutage. Das ist eine gute anhörbare Platte, die gerne zukünftig mal als Vorführscheibe an geeigneter Stelle zum Einsatz kommen darf. Die Vinylscheibe ist außerdem extrem störgeräuscharm und auch sonst top. Im Gatefold steckt eine CD, ich hab sogar ein Exemplar mit signiertem Beiblatt erwischt.
Fazit
Großartig düsteres Singer-/Songwriter-HighlightKategorie: Schallplatte
Produkt: Andrea Schroeder - Void (Glitterhouse)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




