„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: GOSTO – What Do You Mean „You Need a Colour TV“ (Gosto Music / Soepermarkt)
GOSTO – What Do You Mean „You Need a Colour TV“
Irgendwo habe ich über GOSTO gelesen, dass sich die beiden Holländer musikalisch zwischen Milow und Gotye einordnen würden – was ich einerseits verstehen kann, dann aber doch wieder von mir weisen muss. Also, so rein vom Genre und Feeling her passt das ja irgendwie schon – qualitativ sprechen wir, bis auf wenige Ausnahmen wie den Gotye-Überhit „Somebody That I Used to Know“, eindeutig von einer anderen, höheren Liga. Der Opener „Think Twice“ beginnt mit diesem sonnigen Popgefühl eines Milow, überrascht dann aber mit einem fast schon 1970er-Jahre- Reggae-Disco-Refrain, bevor er in eine Stadionrock-Bridge mit Sologitarre in Dubstep-Gefilde überleitet, in denen der Song ansatzlos abbricht. Was war das denn bitte? Genial, ganz einfach. Und schon beim folgenden Quasi-Titeltrack mit dem Namen „The Best of Me“ erweitern GOSTO ihr Repertoire um elektronisch angehauchte Versatzstücke der ELO-Ära, die friedlich mit funkigen Tönen koexistieren. „Cigarettes“ ist eine melodramatische Kapitulation vor der Sinnlosigkeit und Notwendigkeit der Liebe, die in ihrer Einfachheit fesselt. Ein ums andere Mal fühle ich mich gar ein wenig an Peter Gabriel erinnert, der in Stücken wie „Understand Me“ schon mal durchblitzt. In ihrer unprätentiösen, furchtbar fassbaren und leicht nachvollziehbaren Bildsprache der Lyrik sind GOSTO meines Erachtens jedoch auch inhaltlich ziemlich einzigartig. Im Gesamtpaket ergibt „What Do You Mean ‚You Need a Colour TV’“ eines der wenigen Alben, bei denen ich mir wünsche, dass man nicht irgendwann aufstehen und die Seite wechseln müsste. Übrigens: Die Scheibe ist in der ersten Pressung auf 300 Exemplare limitiert und nummeriert. Schnell sein!
Fazit
Ich wiederhole mich: Was GOSTO auf ihrem abwechslungsreichen Pop-Zweitling mit dem süffi santen Namen zelebrieren, ist nichts weniger als genial.Kategorie: Schallplatte
Produkt: GOSTO – What Do You Mean „You Need a Colour TV“ (Gosto Music / Soepermarkt)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



