Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kari Bremnes – Det Vi Har (Indigo)
Kari Bremnes – Det Vi Har
Ja, klar, mit Kari Bremnes muss man ein bisschen vorsichtig sein. Bei ziemlich vielen Leuten steht sie auf der Liste mit Sachen, die man auf gar keinen Fall spielen darf. Nicht, dass die norwegische Sängerin nicht seit vielen Jahren verlässlich wunderbare Musik abliefern und über ein unvergleichliches Organ verfügen würde, aber genau da wurde der Segen zum Fluch: Sie ist einfach omnipräsent. Kaum eine HiFi-Vorführung, die ohne die Sangeskunst der Dame auskommt – da kann‘s schon mal passieren, dass man der Sache überdrüssig wird. Trotzdem: Geben Sie „Det Hi Var“ ein Chance. Es lohnt sich. Die Dame ist jetzt Anfang 60 und hat zweifellos ein beeindruckendes Maß an musikalischer Reife erreicht. Große Experimente in musikalischer Hinsicht waren nicht zu erwarten und gibt‘s auch nicht. Sie singt wiederum konsequent auf Norwegisch, was der melancholischen und spröden Atmosphäre der elf Titel definitiv zugutekommt. Vielleicht liegt‘s auch nur daran, dass man als der Sprache Unkundiger kein Wort auch nur erahnen kann und sich umso mehr auf die phonetische Wirkung des Gesangs verlassen muss. Funktioniert bei mir. Stammhörer dürften sich bei „Det Einaste Vi Ville“ sofort zu Hause fühlen. Das Instrumentarium ist in bewährter Manier eine Mixtur aus dezent-warmer Elektronik mit gezielten akustischen Einsprengseln. Die Songs haben allesamt Klasse, beide Platten laufen nacheinander ohne Wunsch nach Programmwechsel durch. Klanglich passt‘s zudem wieder ausgezeichnet: Es tönt kräftig, warm, die Stimme strahlt und steht schön frei. Der einziges Schönheitsfehler ist das ziemlich massive Rillenrauschen in den sehr leisen Passagen, interessanterweise verstärkt auf dem linken Kanal. Dem ansonsten makellos gefertigten Doppelalbum liegt eine CD bei, sonst gibt‘s keine Extras außer Innenhüllen mit Texten.
Fazit
Zeitlos schöner norwegischer Pop, wie ihn nur Kari Bremnes macht.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kari Bremnes – Det Vi Har (Indigo)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



