Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Nadine Shah – Kitchen Sink (Infectious Music/BMG/Warner)
Nadine Shah – Kitchen Sink
„Viele Themen auf meinem Album haben einen Bezug zu Sexismus und Tradition. Es geht nicht nur um Zoophilie, das verspreche ich.“ Wer mit einem solchen Satz im Interview um die Ecke kommt, scheut sich sicherlich nicht, Themen anzusprechen und zu bearbeiten, die anderswo mit der Zange angefasst werden. Nadine Shah, Britin mit einem pakistanischen Vater und einer norwegischen Mutter, klärt dann aber auch gleich auf: „Mein Bruder machte eine Bemerkung über Sexismus, als er jünger war, und malte ein Bild von einem Mann, der eine Ziege umarmt, mit dem Satz „Ladies For Babies, Goats For Love“. Das blieb mir immer im Kopf, wahrscheinlich, weil … ich schon damals seine wahre Bedeutung und Absicht erkannte.“ Und weiter: „‚Ladies for Babies‘ ist eine direkte Antwort auf ‚All That She Wants‘ von Ace of Base. Ich … mache mich über einen Ehemann lustig, der von mir als Ehefrau nichts anderes erwartet, als sein Kind zu gebären und die Rolle der unterwürfigen Trophy Wife zu spielen. Nur ist die Gespielin diesmal ein Bauernhoftier.“ Auf „Kitchen Sink“ verpackt Frau Shah dieses und viele andere Themen rund um Sexismus und Tradition in eine extrovertierte, intensive musikalische Mischung ohne eindeutige Genrezuordnung. Man kann sicher sagen, dass die Musik im Alternative Rock ihre Wurzeln hat, doch es finden sich so viele weiter Einflüsse, dass es mir sogar richtig schwerfällt, das „Genre“-Feld auszufüllen. Wie dem auch sei: Die Platte ist klasse und gehört gehört. Auch wegen der fantastischen Stimme von Nadine Shah.
Fazit
Grandios, aber nix für nebenbei. Lyrischer Anspruch inklusive.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Nadine Shah – Kitchen Sink (Infectious Music/BMG/Warner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




