Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Stepping Out (Justin Time)
Diana Krall - Stepping Out
Endlich ist es so weit, das offizielle Debüt der kanadischen Jazz-Prinzessin ist erstmals auf Vinyl zu haben, was direkt aus mehreren Gründen mehr als erfreulich ist. In intimer Trio-Besetzung swingt sie ordentlich drauflos und gewinnt den sattsam bekannten Standards Facetten ab, die das ursprünglich 1993 erschienene Album längst zu einem Klassiker gemacht haben. Im Original hatte die Aufnahme 11 Stücke, die erste Neuauflage, die es nur auf CD gab, enthielt den Bonus „On the Sunny Side of the Street“. Die aktuelle Version, die es ausschließlich als Doppel-LP gibt, kommt mit einem weiteren Bonus daher, der aus unerfindlichen Gründen bisher in den Archiven verstaubte, denn Diana Kralls Interpretation von „Summertime“ ist dermaßen genial, dass sie bei vielen Hörern mit großer Wahrscheinlichkeit direkt in deren persönliche Top 10 aufgenommen wird. Ein weiteres Highlight der durchweg großartigen Aufnahme ist das Stück „42nd Street“, das dank der signifikant verbesserten Klangqualität in einem bisher nicht gehörten Glanz erstrahlt. Jeff Hamilton streichelt hier mit den Besen die Felle seines Schlagzeugs, dass es eine wahre Freude ist, John Clayton zupft bzw. streicht den Bass. Diana Kralls Klavierspiel ist von einer unerhörten Präsenz und in der Rückschau wird einem klar, dass dies nur der Auftakt einer unvergleichlichen Karriere zum Jazz-Superstar sein konnte. Der im Netz diskutierte Pressfehler auf den ersten beiden Stücken der B-Seite machte sich auch auf dem Rezensionsexemplar durch Rauschen und Knistern bemerkbar, ist aber in Anbetracht der hervorragenden Klangqualität, die vorherige Veröffentlichungen weit hinter sich lässt, zu verschmerzen. Selbst die etwas zu engen Center können mich nicht davon abhalten, das Album jedem Jazzfan wärmstens ans Herz zu legen.
Fazit
Schon wegen des sensationellen Bonus-Songs „Summertime“ eine der dicksten Empfehlungen ever.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Stepping Out (Justin Time)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



