Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Joe Jackson – Fool (LowSwing Records)
Joe Jackson – Fool
Ach was – den gibt´s noch? Ich muss gestehen, den britischen Sänger, Pianisten, Komponisten, Saxofonisten Joe Jackson hatte ich weitgehend aus den Augen verloren, auch wenn ich klammheimlich immer noch gerne mal „Night and Day“ und „Body and Soul“ auflege, die beiden Erfolgsalben aus den Achtzigern. Und steht Joe Jackson kurz vor seinem 65. Geburtstag – und man hört´s praktisch nicht. Die Stimme klingt überaus energisch und frisch. Das neue Album machen einen kernigen und treibenden Eindruck, so richtig, als ob der Mann es noch mal wissen wollte. Das klappt. Jacksons Kompositionen sind eingängig, aber schön weit vom Mainstream entfernt, sie pendeln souverän im Spannungsfeld zwischen Singer-/Songwriter-Pop und Jazz, haben aber immer diese leicht zornige New Wave-Attitüde aus Jacksons großen Zeiten. Damals, als er mit „Steppin‘ Out“ die Charts abräumte. Referenzen an den großen Hit gibt´s auf „Fool“ zuhauf und das ist auch völlig in Ordnung so. „Friend Better“ lässt aufhorchen, könnte der Titel doch fast auf dem Acker von Steely Dan gewachsen sein – vielleicht ist er ein wenig zu treibend und rockig dafür, aber die Harmonien erinnern schon ziemlich an Fagen und Brecker. Beim Titeltrack scheint ein bisschen Punk durch, damit hat Herr Jackson ja mal angefangen. „32 Kisses“ ist eine sehr hübsche ruhige Nummer, die ein wenig nach Elvis Costello in schön klingt – klasse. Als Bonus für Vinylkäufer gibt´s eine aufs Cover der LP geklebte 7" mit dem sehr groovigen „Night By Night“. Die Rückseite füllt eine sehr gelungene Interpretation des berühmten Peter-Gunn-Soundtracks – ein würdiger Abschluss. Das Album klingt schön druckvoll und knackig, die Produktion ist lediglich etwas zu giftig in den Höhen. Die LP ist nicht völlig verzerrungsfrei und sollte unbedingt zu Beginn gewaschen werden. Auf dem Innencover gibt´s Texte, dazu gibt´s einen Download- Gutschein.
Fazit
Überaus abwechslungsreiches und schwungvolles Lebenszeichen des New Wave-ReckenKategorie: Schallplatte
Produkt: Joe Jackson – Fool (LowSwing Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



