Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Jennifer Hartswick – Something In The Water (Mack Avenue Records)


Jennifer Hartswick – Something In The Water

Schallplatte Jennifer Hartswick – Something In The Water (Mack Avenue Records) im Test, Bild 1
22281

Wie die zuvor rezensierte Andrea Motis ist auch Jennifer Hartswick sowohl mit ihrer Stimme als auch an der Trompete aktiv. Darin erschöpfen sich aber die Gemeinsamkeiten, denn während erstgenannte mit einem Sound daherkommt, den man – wenn überhaupt – eher in Europa verorten würde, ist Jennifer Hartswick sofort als USAmerikanerin zu identifizieren. Sie verbindet dabei sehr gekonnt Rhythm & Blues, Soul und Pop und umkleidet das Ergebnis mit einem passenden Jazz-Gewand. Durch ihre langjährige Mitgliedschaft in der Trey Anastasio Band ist sie ohnehin mit verschiedensten Einflüssen vertraut und betritt mit ihrem nunmehr vierten Solo-Werk die größere Bühne, bedingt durch die Vermarktungsmöglichkeiten eines Major Labels. Der bekannte Bassist Christian McBride eröffnete ihr diese Gelegenheit, nachdem er 2013 erstmals in der James Brown Tribute Band mit ihr zusammentraf und von ihren Fähigkeiten tief beeindruckt war. Das in einem sehr dunklen Lila gehaltene Vinyl entlässt einen dynamischen Klang, der Jennifer Hartwicks Stimme auf den ersten beiden Stücken leider etwas nervig rüberkommen lässt. Hat man diese erstmal überwunden, wird in einem sehr modernen Sound munter draufl os gejammt und man erfreut sich auf „By the River“ an wunderbarer Interaktion zwischen Trompete und Posaune, bevor Jennifer Hartswicks Gesang auf dem bluesigen „Guilty“ nur von Christian McBrides herrlichem Spiel auf dem Kontrabass begleitet wird. Das hört sich nicht nur hervorragend an, das klingt auch sehr gut. Weitere Anspieltipps sind das facettenreiche „For You“ sowie die gefühlvollen Stücke „Innocence“ und „When I’m Weary“, mit dem das aus neun Titeln bestehende Album beendet wird. Dem gut verarbeiteten Klappcover liegt ein Download-Code bei.

Fazit

Wer diese Dame bisher nicht auf dem Schirm hatte, hat jetzt etwas nachzuholen

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Jennifer Hartswick – Something In The Water (Mack Avenue Records)

3/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 24.03.2023, 11:56 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof