Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Constants – If Tomorrow The War (Make My Day Records)


Constants – If Tomorrow The War

Schallplatte Constants – If Tomorrow The War (Make My Day Records) im Test, Bild 1
2830

Anfang des Jahres hatte ich über das letzte Album von Constants berichtet und fand es aufgrund seiner ausgefeilten Strukturen und der Tatsache, dass man es sich wirklich erhören musste, hochinteressant. Selbstverständlich war ich auf das dritte Werk des Bostoner Dreiers entsprechend gespannt und wurde, oh Wunder, enttäuscht. Sicher, die Songs sind durchhörbarer und wesentlich unmittelbarer als die drei Kapitel des letzten Albums. Ja, es geht mächtig vorwärts. Aber von der Komplexität ist leider nicht viel geblieben. Vielmehr stellt „If Tomorrow The War“ einen fast vollständigen Stilwechsel dar und erinnert nur in einigen wenigen Passagen an „The Foundation, The Machine, The Ascension“. Ja, ich weiß. Musikalische Weiterentwicklung und so. Aber doch bitte nicht in dieser Art. Schade, sehr schade. Aber vielleicht habe ich das letzte Album und die Band auch nur überschätzt. Vielleicht haben wir hier einfach drei Musiker, die ihren Stil erst noch finden müssen. Jedenfalls pendeln sie auf ihrem neuen Album zwischen rotzigen Punknummern und Ambient-Synthie-Sounds. Treu geblieben sind sich Constants bei der schlechten Produktion. Auch eine Möglichkeit, dem Bandnamen mit einer gewissen Konstanz ein Denkmal zu setzen. Wenn auch sicher keine besonders rühmliche. Dass man von diesem Machwerk unbedingt eine in verschiedenen Farben erhältliche, auf 125 handnummerierte Ausgaben je Farbe limitierte Sonderauflage braucht, wage ich zu bezweifeln. Hier sollte, statt in Schnickschnack, künftig besser in die Produktion investiert werden. Die Aufmachung mit Klappcover samt Songtexten auf der Innenseite geht dagegen halbwegs in Ordnung, dennoch vermisse ich mal wieder ein Booklet

Fazit

Braucht kein Mensch.
Constants – If Tomorrow The War (Make My Day Records)

11/2010 - Marcus Schueler

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Autor Marcus Schueler
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2010, 14:00 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages