Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Just Another Place in the Universe (Meyer Records)
Richard Bargel, Nils de Caster, Roland von Campenhout - Just Another Place in the Universe
Und wieder einmal ein von Werner Meyer arrangiertes Altbardentreffen. Tut mir leid, das klang jetzt etwas flapsig und respektlos. Man kann es ihm gar nicht hoch genug anrechnen, dass er immer wieder Musikern abseits des kommerziellen Mainstreams in Form einer Bühne und eines Plattenlabels den Raum bietet, den sie sich alleine aufgrund ihrer immensen Qualität und Authentizität verdient haben. Richard Bargel und Roland van Campenhout sind zwei dieser ungeschliffenen Rohdiamanten, die sich Zeit ihres Lebens dem Musikbetrieb in seiner materiellen Reinform verweigert haben und deswegen ihre Ecken und Kanten behalten haben, nur dass sich diese eben heutzutage in den vom Leben gezeichneten Gesichtern zeigen – wie immer auf dem Album von Werner Meyer als Fotograf eindrucksvoll eingefangen. Musikalisch besteht das 2014 im Theater Der Keller mitgeschnittene Konzert aus traditionellen Blues- und Folksongs und einigen Eigenkompositionen, das die beiden Altmeister zusammen mit dem Dritten im Bunde Nils de Caster an der Geige und der Pedal Steel mit viel Spielfreude inszeniert haben. Was soll ich dazu groß sagen: Der Funke springt über – das Publikum hat seine Freude und der Plattenhörer ebenfalls, vor allem, weil es bei der Vinylversion noch eine Maxisingle obendrauf gibt, die noch einmal eine Spieldauer von einer Viertelstunde hat. Die Aufnahme aus dem Hause Meyer Records hat einen auf den Punkt gebrachten Live-Sound, hervorragend aufgenommen und in den Pauler Studios sorgfältig gemastert.
Fazit
Souveräne und entspannte Altmeister bei der Arbeit – einfach schön anzuhörenKategorie: Schallplatte
Produkt: Just Another Place in the Universe (Meyer Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



