Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Richard Bargel - It’s Crap (Meyer Records)
Richard Bargel - It’s Crap
Kann man so nicht sagen. Keine Spur von „Crap“ beim neuen Album des in Frankfurt gebürtigen Bluesbarden. Das entsprechende Stück ist das erste auf dem neuen Album und ist ein kleiner Aufreger über das moderne Konsumverhalten und die Wertlosigkeit aller möglichen Produkte von Burger bis Elektronik-Gadget. Von mir aus. Richard Bargel ist in seinen Sechzigern, da darf man das. Danach geht’s deutlich leichtfüßiger weiter, musikalisch und inhaltlich. „You Got No Brains“ zum Beispiel ist ein freundlicher Schienbeintritt für Damen, die sich im Leben ausschließlich auf Vordergründiges konzentrieren (müssen), da passt auch die gemächlich pumpende Tuba gut hinein. Bargel liefert zwölf routiniert arrangierte und routiniert vorgetragene Titel ab, von denen zehn aus eigener Feder stammen. Bei keinem davon kommt Langeweile auf, auch das Traditional „Little Children Blues“ passt bestens hier hinein. Davor erfreuen wir uns an „Lady of the Black Bamboo“, sehr hübsch mit Slide-Gitarre unterlegt und sonst schön sparsam arrangiert. Das passt alles ziemlich gut zusammen und erfüllt auch klanglich alle Erwartungen, die man mittlerweile zu Recht an eine Produktion von Meyer Records hat. Das Album klingt überaus transparent, direkt und allürenlos. Es ist keine mit Studiospielereien aufgepeppte Arbeit, sondern so wie Bargels Musik: Geradeaus und direkt. Die Technik in Form des DMM-Masterings übernahm der alte Pauler-Haudegen Hans-Jörg Maucksch, und der versteht sein Handwerk zweifellos. Die Platte klingt deutlich weniger „blumig“ als das, was Pauler übrlicherweise produziert und mir gefällt das ausgezeichnet. Technische Mängel kann ich bei der 180-Gramm-Scheibe nicht feststellen, im Klappcover stecken neben einem Innencover mit Texten keine weiteren Extras.
Fazit
Routinierter Geradeaus-Blues in ausgezeichneter KlangqualitätKategorie: Schallplatte
Produkt: Richard Bargel - It’s Crap (Meyer Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




