Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Robert Coyne, Jaki Liebezeit - I Still Have this Dream (Meyer Records)


Robert Coyne, Jaki Liebezeit - I Still Have this Dream

Schallplatte Robert Coyne, Jaki Liebezeit - I Still Have this Dream (Meyer Records) im Test, Bild 1
13033

Bereits das dritte Album dieser unwahrscheinlichen Formation liegt uns mit „I  still have this dream“ vor: Der introvertierte, dafür aber nicht weniger talentierte  Singer und Songwriter Robert Coyne und die Drummer-Legende Jaki Liebezeit,  zwischen denen ja nach Art der Berechnung eine oder sogar fast zwei Generationen liegen. Auf jeden Fall haben sich die beiden im wahrsten Sinne des Wortes  arrangiert. Und so sehr es auf den ersten Blick ein Widerspruch sein mag – das  reduzierte Schlagzeugspiel Liebezeits vertieft noch die emotionale Verlorenheit  und Tiefe, die aus den Texten und Melodien Coynes spreche, während es gleichzeitig dabei hilft, den Songminiaturen eine Struktur, einen Rahmen zu geben.  Liebezeit ist alt und als Musiker klug genug, seinem „Frontman“ allen Raum zu  geben, den dieser zur Entfaltung benötigt, ihm aber auch den Rücken zu stärken,  wenn es darauf ankommt und das Material es erfordert. Die Instrumentierung  ist schnell erzählt: Coyne singt, spielt Gitarre und Keyboard und auf dem episch  langen „Thank You (I´ve Got the Idea)“ auch Bass. Auf einem Stück ergänzt Aglaja Camphausen mit Cello und Gesang, auf einem anderen Roberts Frau Wendy  Coyne stimmlich die Minimalbesetzung.  Wie immer ist die Aufnahme aus dem Hause Meyer Records mit einem ganz eigenen, aufs Wesentliche reduzierten Sound  versehen, hervorragend aufgenommen und im Hause Pauler Acoustics ebenso sorgfältig gemastert worden.

Fazit

Wie immer absolut faszinierendes Songwriting von Robert Coyne – und die Besetzung  funktioniert immer perfekter: Schon heute ein Klassiker!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Robert Coyne, Jaki Liebezeit - I Still Have this Dream (Meyer Records)

12/2016
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 15.12.2016, 11:57 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land