Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)


Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999

Schallplatte Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records) im Test, Bild 1
16700

Wenn Ihnen der Name Udo Schild nichts sagt, ist das keine Schande – gehört haben Sie ihn aber mit einiger Wahrscheinlichkeit doch schon. Millionen Kinogänger und Fernsehzuschauer kennen seine tiefe Soulstimme nämlich aus dem Kinoerfolg „Traumschiff Surprise“. Dort sang er unter dem Pseudonym „Barry Tenderloin“ die Soul-Ballade „Let´s Make a Baby“. So komödiantisch geht es auf der hier vorliegenden Liveaufnahme aus der Kölner Philharmonie von 1999 nicht zu, klar. Hier überwiegen tiefgründige Arrangements, ein bestens aufgelegter Sänger, dessen Stimme sich wie eine sanft schnurrende Katze zum Kuscheln in den Gehörgang schmiegt und den die fabulöse Band perfekt begleitet. Ganz ehrlich: Hier passt musikalisch alles; nichts, aber auch gar nichts stört, ist fehl am Platze oder wurde gar falsch gespielt. Jeder der Beteiligten bringt hier sein Können locker und präzise auf den Punkt genau zur Geltung – das findet man nicht oft, oder besser gesagt: nur verdammt selten.
Schallplatte Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records) im Test, Bild 2
Einzige Delle im hohen Niveau des Gesamtkunstwerks ist das Vinylmastering, denn im Vergleich zur Digitalausgabe klingt’s irgendwie dünn und höhenbetont-analytisch, auch die Abbildungspräzision hat etwas gelitten. Ein absoluter Ausrutscher, wie die zahlreichen anderen, klanglich perfekt aufgearbeiteten Vinylausgaben aus dem Hause belegen, und vielleicht auch nur ein Einzelfall. Wie immer bei Meyer Records passt ansonsten auch hier die äußere Form: Die Scheibe an sich ist makellos gefertigt und das Cover schön gestaltet.


Udo Schild & Unplugged Jazzband

Live At Kölner Philharmonie 1999


A1 MisunderstandingsA2 Catch Me if You CanA3 My One and Only Love
B1 New ManB2 Sayin‘ a Prayer for You
VÖ-Datum: 31.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Meyer Records
Bestellnr./Katalognr.: MR218LPSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9

Fazit

Ein perfekter Musikabend, perfekt eingefangen und mit Hingabe für diese grandiose Vinylveröffentlichung aufgearbeitet. Pflicht!

Schallplatte

Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)


10/2018 -

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 27.10.2018, 11:56 Uhr
343_0_3
Topthema: DIE MUSIKTRUHE IST ZURÜCK
DIE_MUSIKTRUHE_IST_ZURUeCK_1653903009.jpg
Anzeige
Der neue Allrounder: Scaena Phono MT.

Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann