Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)
Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999
Wenn Ihnen der Name Udo Schild nichts sagt, ist das keine Schande – gehört haben Sie ihn aber mit einiger Wahrscheinlichkeit doch schon. Millionen Kinogänger und Fernsehzuschauer kennen seine tiefe Soulstimme nämlich aus dem Kinoerfolg „Traumschiff Surprise“. Dort sang er unter dem Pseudonym „Barry Tenderloin“ die Soul-Ballade „Let´s Make a Baby“. So komödiantisch geht es auf der hier vorliegenden Liveaufnahme aus der Kölner Philharmonie von 1999 nicht zu, klar. Hier überwiegen tiefgründige Arrangements, ein bestens aufgelegter Sänger, dessen Stimme sich wie eine sanft schnurrende Katze zum Kuscheln in den Gehörgang schmiegt und den die fabulöse Band perfekt begleitet. Ganz ehrlich: Hier passt musikalisch alles; nichts, aber auch gar nichts stört, ist fehl am Platze oder wurde gar falsch gespielt. Jeder der Beteiligten bringt hier sein Können locker und präzise auf den Punkt genau zur Geltung – das findet man nicht oft, oder besser gesagt: nur verdammt selten. Einzige Delle im hohen Niveau des Gesamtkunstwerks ist das Vinylmastering, denn im Vergleich zur Digitalausgabe klingt’s irgendwie dünn und höhenbetont-analytisch, auch die Abbildungspräzision hat etwas gelitten. Ein absoluter Ausrutscher, wie die zahlreichen anderen, klanglich perfekt aufgearbeiteten Vinylausgaben aus dem Hause belegen, und vielleicht auch nur ein Einzelfall. Wie immer bei Meyer Records passt ansonsten auch hier die äußere Form: Die Scheibe an sich ist makellos gefertigt und das Cover schön gestaltet.
Udo Schild & Unplugged Jazzband
Live At Kölner Philharmonie 1999
A1 MisunderstandingsA2 Catch Me if You CanA3 My One and Only Love
B1 New ManB2 Sayin‘ a Prayer for You
VÖ-Datum: 31.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Meyer Records
Bestellnr./Katalognr.: MR218LPSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9
Fazit
Ein perfekter Musikabend, perfekt eingefangen und mit Hingabe für diese grandiose Vinylveröffentlichung aufgearbeitet. Pflicht!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen