Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)
Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999
Wenn Ihnen der Name Udo Schild nichts sagt, ist das keine Schande – gehört haben Sie ihn aber mit einiger Wahrscheinlichkeit doch schon. Millionen Kinogänger und Fernsehzuschauer kennen seine tiefe Soulstimme nämlich aus dem Kinoerfolg „Traumschiff Surprise“. Dort sang er unter dem Pseudonym „Barry Tenderloin“ die Soul-Ballade „Let´s Make a Baby“. So komödiantisch geht es auf der hier vorliegenden Liveaufnahme aus der Kölner Philharmonie von 1999 nicht zu, klar. Hier überwiegen tiefgründige Arrangements, ein bestens aufgelegter Sänger, dessen Stimme sich wie eine sanft schnurrende Katze zum Kuscheln in den Gehörgang schmiegt und den die fabulöse Band perfekt begleitet. Ganz ehrlich: Hier passt musikalisch alles; nichts, aber auch gar nichts stört, ist fehl am Platze oder wurde gar falsch gespielt. Jeder der Beteiligten bringt hier sein Können locker und präzise auf den Punkt genau zur Geltung – das findet man nicht oft, oder besser gesagt: nur verdammt selten.
Einzige Delle im hohen Niveau des Gesamtkunstwerks ist das Vinylmastering, denn im Vergleich zur Digitalausgabe klingt’s irgendwie dünn und höhenbetont-analytisch, auch die Abbildungspräzision hat etwas gelitten. Ein absoluter Ausrutscher, wie die zahlreichen anderen, klanglich perfekt aufgearbeiteten Vinylausgaben aus dem Hause belegen, und vielleicht auch nur ein Einzelfall. Wie immer bei Meyer Records passt ansonsten auch hier die äußere Form: Die Scheibe an sich ist makellos gefertigt und das Cover schön gestaltet.

Udo Schild & Unplugged Jazzband
Live At Kölner Philharmonie 1999
A1 MisunderstandingsA2 Catch Me if You CanA3 My One and Only Love
B1 New ManB2 Sayin‘ a Prayer for You
VÖ-Datum: 31.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Meyer Records
Bestellnr./Katalognr.: MR218LPSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9
Fazit
Ein perfekter Musikabend, perfekt eingefangen und mit Hingabe für diese grandiose Vinylveröffentlichung aufgearbeitet. Pflicht!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



