Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Amy Antin - Already Spring (Meyer Records)


Amy Antin - Already Spring

17142

Mit „Already Spring“ hat die New Yorker Singer/Songrwriterin Amy Antin 2015 ihr fünftes Album vorgelegt. Antin, die in Köln lebt, hat das Album mit Werner Meyer als erste Produktion der „Kitchen Record Series“ des Kölner Labels Meyer Records aufgenommen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind zwölf poetische Lieder in bester Singer/Songwriter-Tradition mit starken Texten, zu denen sich Antin sparsam auf der Gitarre begleitet. Texte und Musik sind eher zart-melancholisch – sei es, dass sie in „Pennies“ mit unserer Welt hadert, in der kein Platz für Gefühle ist, mit „Merkenich“ nicht gerade eine Hymne auf den Kölner Stadtteil singt, in dem sie wohnt (Main thing there’s a home in my heart | in Merkenich | Amerika | or Mars) oder in „Alicia“ über die Werte der aktuellen Jugend singt. Letztendlich findet sie jedoch in „Already Spring“ zu einer optimistischen Aussicht. Die reduzierte, akustische Umgebung der meyerschen Küche und die Beschränkung beim Einsatz von Studiotechnik auf gutes Aufnahmeequipment schafft ein sehr direktes, unmittelbares Hörerlebnis, das gut zum einfachen, geraden und intimen Charakter der Musik Antins passt.

A1 PenniesA2 HealedA3 MerkenichA4 Banner WaveA5 DiceA6 Feathers
B1 InnocenceB2 Rescue MeB3 AliciaB4 VersesB5 World and the WeatherB6 Already Spring

VÖ-Datum: 2015Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Meyer Records
Bestellnr./Katalognr.: no. 208Mixed by: Bernd Klanke, Reinhard KobialkaMastered by: Reinhard KobialkaSpecials: Gatefold, SongbuchPressqualität (0–10): 8

Fazit

Einfühlsames, intimes Album für stille Momente.
Amy Antin - Already Spring (Meyer Records)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 05.01.2019, 11:54 Uhr