Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Nat King Cole - The Very Best Of (Not Now Music)
Nat King Cole - The Very Best Of
Nat King Coles Karriere lässt sich in mehrere Abschnitte gliedern, wovon sein legendäres Trio unter Jazzliebhabern bis heute geschätzt wird. Der Pianist Nat King Cole hat zwar von Beginn seiner Karriere auch seine Stimme zum Einsatz gebracht, diese nahm aber im Laufe der Zeit immer breiteren Raum ein und machte aus dem Leader des Trios einen Crooner, der im Stile Frank Sinatras mit großen Orchestern und bedeutenden Arrangeuren und Dirigenten wie Nelson Riddle zusammenarbeitete. Das vorliegende Doppelalbum konzentriert sich auf diese Phase seines Schaffens und präsentiert 24 seiner schönsten Balladen, die in den Jahren 1945 bis 1962 entstanden sind und häufig die Grenze vom Jazz zum Pop überschreiten. Seine großen Fähigkeiten als Pianist hat er zugunsten seiner warmen und sanften Stimme fast vollständig zurückgefahren, mit der er sich mit größter Popularität in die Herzen seiner vielen Fans gesungen hat. Die einzigen Nummern, auf denen er in kleiner Besetzung in die Tasten greift, ist „(Get Your Kicks On) Route 66“ aus dem Jahr 1957 und „I’m in the Mood for Love“ von 1945. Die Menge seiner Charterfolge ist so groß, dass man sogar einige seiner Nummer-1-Hits für diese Zusammenstellung unberücksichtigt lassen musste. Aber auch so eilt Nat King Cole von einem Highlight zum nächsten, so dass man lange suchen müsste, um jemanden zu finden, der von diesem Album nicht begeistert ist. Die Klangqualität der Aufnahmen ist ausgezeichnet und man gab sich hörbar Mühe, diese akustisch auf einen einheitlichen Level zu bringen, aber die Aufnahmetechnik hat in der 17-jährigen Zeitspanne eine Entwicklung genommen, die man nicht gänzlich glattbügeln konnte. Das schön gestaltete Klappcover enthält zwei sauber verarbeitete LPs und eine lesenswerte Biografie auf der Rückseite.
Fazit
Ein Album wie eine warme Kuscheldecke und eine Stimme wie Honig – wunderbar.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Nat King Cole - The Very Best Of (Not Now Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



