„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Prince & The NPG – One Nite Alone… The Aftershow: It Ain‘t over (NPG Records)
Prince & The NPG – One Nite Alone… The Aftershow: It Ain‘t over
Eigentlich bin ich ja kein großer Prince-Fan. Und ich hatte bislang auch kein einziges Album der Legende aus Minneapolis im Schrank. Aber das hier, das musste. Eigentlich gibt‘s diese Aftershow-Konzerte schon seit 2002, aber erst jetzt ist Jemand auf die gute Idee verfallen, sie auf Vinyl zu veröffentlichen. Und so gibt‘s auf vier Seiten Vinyl Prince in Hochform. Mit viel Improvisation, Virtuosität par excellence und ganz, ganz viel in der Musik. Das ist keine Dokumentation eines einzelnen Events, sondern ein Zusammenschnitt aus einer dem, was nach einer ganzen Reihe von Konzerten zu Beginn des Jahrtausends passierte. Jeder einzelne Song vermittelt Hitze, Engagement und Spaß an der Sache. Die Gästeliste liest sich wie ein Who-Is-Who der Musikwelt und schließt so illustre Saxofonisten wie Candy Dulfer und Maceo Parker ein. Prince selbst spielt „whatever“ – sehr passend. Wenn Sie eine garantiert funktionierende Party beschallen wollen, brauchen Sie eigentlich nicht mehr als „2 Nigs United 4 West Compton“ ,dass den größten Teil der zweiten Seite ausmacht und jeden noch so müden Haufen in Schwung bringt – versprochen. Ich finde Prince immer dann gut, wenn er Gitarre spielt. Das nämlich zählt zu den Dingen, die er so gut konnte wie nur ganz Wenige auf der Welt. Und auf diesem Album gibt‘s reichlich Gelegenheit, des Mannes Telecaster-Künste zu bewundern. Wie‘s klingt? Okay, würde ich sagen. Es sind halt Live-Aufnahmen in Rahmen hitziger Konzertatmosphäre. Das ist „Wall Of Sound“-Musik, die muss eh laut., dann geht das hervorragend. Die beiden Platten sind natürlich violetttransparent marmoriert, hier muss das so. Die Fertigungsqualität geht in Ordnung, Extras sind im Gatefold nicht auszumachen.
Fazit
Prince als Destillat: enthemmt, genial und mit viel Spaß und guten FreundenKategorie: Schallplatte
Produkt: Prince & The NPG – One Nite Alone… The Aftershow: It Ain‘t over (NPG Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



