Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Destruction - Thrash Anthems II (Nuclear Blast)


Destruction - Thrash Anthems II

Schallplatte Destruction - Thrash Anthems II (Nuclear Blast) im Test, Bild 1
17413

Hach, wat is dat schön! Straighter, schnörkelloser Thrash Metal aus der 1980er-Kiste mit modernem Sound und technisch perfekt eingespielt. Welch Wohltat nach dem ganzen New Metal, Irgendwas- Core und Djent-Gedöns, das einem so um die Ohren geschossen wird. Klar, der Markt will es, die jungen Hörer anscheinend auch, doch wir alte Hasen sind dann doch froh, wenn eine Band wie Destruction sich anschickt, dem Oldschool-Thrash neues Leben einzuhauchen. Volle elf Jahre nach der ersten Best-of-Compilation „Thrash Anthems“ und sage und schreibe 33 Jahre nach der ersten EP legen die Jungs aus Weil am Rhein wieder die Nietenarmbänder, ärmellosen Kutten und Patronengurte an und haben weitere elf Songs aus dem umfangreichen Back-Katalog (plus das Dead-Kennedys-Cover „Holidays in Cambodia“) neu aufgenommen und in einem endlich angemesseneren Soundgewand auf Tonträger gebannt. Die Frage ist natürlich: Haben die Jungs es nach all der Zeit und weit über 20 Releases noch drauf? Die Frage ist eindeutig mit Ja zu beantworten, auch wenn das ganz große jugendliche Ungestüm, das dieses Genre irgendwo auch ausmacht, nicht mehr in dem Maße da ist. Doch die Vocals von Marcel Schmier sind immer noch keifend und aggressiv, die Band spielt wie ein gut geöltes Uhrwerk – das hier ist ein Ritt auf der Kanonenkugel, ohne Kompromisse, so dass altgedienten Fans wollüstige Schauer der Verzückung über den Rücken laufen dürften.
Schallplatte Destruction - Thrash Anthems II (Nuclear Blast) im Test, Bild 2Schallplatte Destruction - Thrash Anthems II (Nuclear Blast) im Test, Bild 3Schallplatte Destruction - Thrash Anthems II (Nuclear Blast) im Test, Bild 4
Dazu kommen der zeitgemäße Sound und die gute Pressung des schwarzen Vinyls. Ein Muss für alle Teutonen- Thrasher und deren Kids, wenn sie herausfinden wollen, warum Papa und Mama auf diese Mucke abgefahren sind.



A1 Confused Mind

A2 Black Mass

A3 Frontbeast


B1 Dissatisfi ed Existence

B2 United by Hatred

B3 The Ritual


C1 Black DeathC2 AntichristC3 Confound Games
D1 Rippin‘ You Off BlindD2 Satan‘s VengeanceD3 Holiday in Cambodia (Bonus)



VÖ-Datum: 10.11.2017

Anzahl Platten: 2

Format: 12"

Label: Nuclear Blast

Bestellnr./Katalognr.: NB 4127-1

Recorded and mixed at: Little Creek Studio

Produced and mixed by: V.O. Pulver

Specials: Limitiert, Gatefold, 

zwei 12"-Textflyer, 

auch in grauem und 

rotem Vinyl erhältlich.

Pressqualität (0–10): 8

Fazit

Geiler Thrash Metal wie früher – nur besser gespielt und vor allem produziert.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Destruction - Thrash Anthems II (Nuclear Blast)

3/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 10.03.2019, 11:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages