Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Suffocation - ... Of the Dark Light (Nuclear Blast)
Suffocation - ... Of the Dark Light
Suffocation machen nach wie vor keine Gefangenen. Wo andere Metalbands gerne mit mehr oder weniger ausufernden Intros eine atmosphärische Grundlage schaffen wollen für das, was noch kommen wird, steigen die New Yorker gleich voll ein. „Clarity Through Deprivation“ ist eine technisch brillante und kompositorisch tadellose Nummer mit reichlich Schmackes. Die Urgesteine der amerikanischen Death-Metal-Szene lassen sich auch im Folgenden nicht lumpen und legen mit der Midtempo-Nummer „The Warmth Within the Dark“ gleich einen richtigen Dampfhammer drauf, dessen Bridge-Riffing geradezu genial effektiv von der stampfenden Strophe in den frickeligen Refrain überführt. Das Ganze ist dermaßen routiniert gespielt, dass man vor Bewunderung der technischen Fähigkeiten der ehemals eher dem Brutal Death Metal zuzuordnenden Band („Human Waste“, „Effi gy of the Forgotten“, anyone?) mehrmals mit offenem Mund da sitzt. Was zum Beispiel Drummer Eric Morotti auf die Bass-Drum loslässt, das ist nur noch als Maschinengewehrfeuer zu bezeichnen.
Aber es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um deren transparente Umsetzung in einem komplexen und dennoch mitreißend brutalen Geflecht von musikalischer Perfektion – das Einzige, was ich bei all dieser von Kritik kaum antastbaren Umsetzung vermissen könnte, ist die unbekümmerte Rohheit in Spiel und Produktion, wie sie frühe Werke vergleichbarer Bands wie Kataklysms „The Orb of Uncreation“ (von „Mysticald Gates of Reincarnation“) innehatten. Im Gegensatz zu den Kanadiern (meiner Meinung nach) halten Suffocation heute allerdings ein ungleich höheres Qualitätslevel und laufen nie Gefahr, in Beliebigkeit zu versinken.
A1 Clarity Through DeprivationA2 The Warmth Within the DarkA3 Your Last BreathsA4 Return to the AbyssA5 The Violation
B1 ...Of the Dark LightB2 Some Things Should Be Left AloneB3 Caught Between Two WorldsB4 Epitaph of the Credulous
Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Nuclear BlastBestellnr./Katalognr.: NB 3728-1Produced by: Suffocation and Joe Cincotta at Full Force Studio
Mixed and Mastered by: Zeuss at Planet-ZSpecials: Erhältlich in vielen bunten Farben
und unterschiedlichen
Limitierungen (seufz),
GatefoldPressqualität (0–10): 9
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Suffocation - ... Of the Dark Light (Nuclear Blast)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen