Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Suffocation - ... Of the Dark Light (Nuclear Blast)
Suffocation - ... Of the Dark Light
Suffocation machen nach wie vor keine Gefangenen. Wo andere Metalbands gerne mit mehr oder weniger ausufernden Intros eine atmosphärische Grundlage schaffen wollen für das, was noch kommen wird, steigen die New Yorker gleich voll ein. „Clarity Through Deprivation“ ist eine technisch brillante und kompositorisch tadellose Nummer mit reichlich Schmackes. Die Urgesteine der amerikanischen Death-Metal-Szene lassen sich auch im Folgenden nicht lumpen und legen mit der Midtempo-Nummer „The Warmth Within the Dark“ gleich einen richtigen Dampfhammer drauf, dessen Bridge-Riffing geradezu genial effektiv von der stampfenden Strophe in den frickeligen Refrain überführt. Das Ganze ist dermaßen routiniert gespielt, dass man vor Bewunderung der technischen Fähigkeiten der ehemals eher dem Brutal Death Metal zuzuordnenden Band („Human Waste“, „Effi gy of the Forgotten“, anyone?) mehrmals mit offenem Mund da sitzt. Was zum Beispiel Drummer Eric Morotti auf die Bass-Drum loslässt, das ist nur noch als Maschinengewehrfeuer zu bezeichnen.

Aber es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um deren transparente Umsetzung in einem komplexen und dennoch mitreißend brutalen Geflecht von musikalischer Perfektion – das Einzige, was ich bei all dieser von Kritik kaum antastbaren Umsetzung vermissen könnte, ist die unbekümmerte Rohheit in Spiel und Produktion, wie sie frühe Werke vergleichbarer Bands wie Kataklysms „The Orb of Uncreation“ (von „Mysticald Gates of Reincarnation“) innehatten. Im Gegensatz zu den Kanadiern (meiner Meinung nach) halten Suffocation heute allerdings ein ungleich höheres Qualitätslevel und laufen nie Gefahr, in Beliebigkeit zu versinken.
A1 Clarity Through DeprivationA2 The Warmth Within the DarkA3 Your Last BreathsA4 Return to the AbyssA5 The Violation
B1 ...Of the Dark LightB2 Some Things Should Be Left AloneB3 Caught Between Two WorldsB4 Epitaph of the Credulous
Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Nuclear BlastBestellnr./Katalognr.: NB 3728-1Produced by: Suffocation and Joe Cincotta at Full Force Studio


Mixed and Mastered by: Zeuss at Planet-ZSpecials: Erhältlich in vielen bunten Farben
und unterschiedlichen
Limitierungen (seufz),
GatefoldPressqualität (0–10): 9
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Suffocation - ... Of the Dark Light (Nuclear Blast)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




