Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Diana Krall - Love Scenes (Original Recordings Group)
Diana Krall - Love Scenes
Es ist inzwischen sechs Jahre her, dass Bernie Grundman mit seiner Original Recordings Group den Diana-Krall-Fans ein ganz besonderes Geschenk in Form einer absolut fantastisch klingenden Neuauflage von „Love Scenes“ gemacht hat. Wer diese Perle des Vocaljazz nicht in seiner Sammlung hat, kann nun eine Version erwerben, die tatsächlich noch eine Schippe -– wenn auch nur eine kleine – drauflegt. Die aktuelle Version hebt sich dadurch ab, dass sie mit 45 Umdrehungen abgespielt werden möchte. Der Zugewinn an Feinzeichnung im Klangbild ist im direkten Vergleich wahrnehmbar, muss die Besitzer der 33er-Version (ORG 005) aber nicht grämen, denn diese Version lag schon bei fast 100 %. Diana Kralls Stimme klingt jetzt noch ein wenig wärmer, ihr Klavierspiel tönt voluminöser, der von Christian McBride bediente Bass hat noch etwas an Kontur gewonnen und Russell Malones Gitarre schmeichelt den Ohren noch ein bisschen mehr. Die Kompositionen und deren Arrangements bieten sich für solch eine ultimative Klangbehandlung hervorragend an, denn die durchweg ruhige Stimmung lässt genügend Freiraum, um jedes feine Detail zu entdecken und zu genießen. Die Grammynominierte Aufnahme von 1997 besteht aus langsamen Swing-Nummern und sehr gefühlvollen Balladen, die Diana Kralls Qualitäten als feinsinnige Sängerin und technisch versierte Pianistin überdeutlich zu Tage treten lassen. Während sie auf „My Love Is“ nur vom Bass begleitet wird, treiben „I Don’t Stand a Ghost of a Chance With You“ und der Bonus-Track „That Old Feeling“ die intime Stimmung auf den Höhepunkt, denn hier wird sie nur von der Gitarre begleitet. Eine absolut fantastische Aufnahme in nun ultimativer Fassung, die auch hinsichtlich der Fertigungsqualität den stolzen Preis mehr als rechtfertigt.
Fazit
Mit dieser Auflage ist das technisch Machbare endgültig aus der Aufnahme herausgeholt!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Diana Krall - Love Scenes (Original Recordings Group)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



