
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Patricia Barber - Companion (Premonition Records)
Patricia Barber - Companion

Hier muss ich mich zurückhalten. Und zwar deshalb, weil ich Patricia Barbers „Companion“ für eines der überstrapaziertesten Alben überhaupt halte. Nicht dass es schlecht wäre, aber ich hab’s einfach zu oft hören müssen. Und auch der beste Hook – den hat der von Sonny Bono geschriebene Opener „And the Beat Goes On“ – verkommt nach dem tausendsten Mal mehr zur Drohung als zu einem Genuss. Dazu passt der Umstand, dass die Scheibe seit ihrem Erscheinen im Jahre 1999 unzählige Male wieder veröffentlicht worden ist; sie passt aber auch so ausgezeichnet ins Portfolio eines ambitionierten, an gutem Klang interessierten Musikhörers, dass einfach ein nicht zu unterschätzender Markt dafür da ist. Und jetzt das: „Companion“ auf zweimal von Doug Sax gemasterten 180 Gramm. Seite eins bis drei sind mit 33,3 Umdrehungen geschnitten, Seite vier mit 45 Umdrehungen.

Patricia Barber
Companion
TracklisteA1The Beat Goes OnA2 Use MeA3 You Are My Sunshine
B1 Like JTB2 Let It RainB3 Touch of Trash
C1 If This Isn`t JazzC2 So WhatD1 Black Magic Woman
VÖ-Datum: 20.10.2013Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: Premonition RecordsBestellnr./Katalognr.: 90762-1Mastered by: Doug SaxMixed by: Jim AndersonSpecials: 180 Gram High Quality Vinyl, 3 Seiten @ 33 1/3 rpm,
1 Seite @ 45rpm,
Remastered von den
originalen Analog-Master Mixes
Pressqualität (0–10): 9
Fazit
LadidadidaKategorie: Schallplatte
Produkt: Patricia Barber - Companion (Premonition Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen