Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Carly Simon – No Secrets (Speakers Corner)


Carly Simon – No Secrets

Schallplatte Carly Simon – No Secrets (Speakers Corner) im Test, Bild 1
20489

Bevor Sie frage: Ja, es ist das Album mit „You’re So Vain“. Was zweifellos eine klasse Nummer ist, bedauerlicherweise aber auch so ziemlich die einzige, die der gemeine europäische Musikhörer mit dem Namen Carly Simon verbindet. Dabei hat das 1972 erschienene Album Nummer drei der Dame noch so viel mehr zu bieten und es verwundert nicht, dass Speakers Corner-Mastermind Kai Seemann sich den kommerziellen Durchbruch der Ex-Gattin von James Taylor zur Wiederveröffentlichung vorgenommen hat. Die Beziehung zu eben jenem James Taylor thematisiert Carly Simon auf dem Opener „The right Thing To Do“. Alle zehn Songs des Albums sind schöne, geradlinige Singer-/Songwriter-Pop-Nummern in feinster Siebziger-Tradition, mit reichlich prominenten Mitstreitern in Szene gesetzt: Paul und Linda McCartney, Mick Jagger, Klaus Voormann, Lowell George, Bobby Keys, Jim Keltner und natürlich James Taylor stehen auf der Setlist. Wunderbar eingängige Melodien, mit Streichern und Chor an den richtigen Stellen – viel perfekter kann man Popmusik nicht produzieren wie das, was Richard Perry damals in Szene gesetzt hat. Der Sound der Neuauflage passt perfekt zum musikalischen Ausdruck: Satt, war und voluminös unten herum, mit einer perfekt freigestellten und immer dominanten Gesangsstimme, ohne dieses heutzutage so gerne bemühte „audiophile Flair“ ganz oben im Spektrum. In den frühen Siebzigern wurde einfach mit weniger Hochtonanteil produziert. Das ist ein zeitloser Klassiker, der eindeutig in jed ernstzunehmende Plattensammlung gehört. Die Vinylqualität ist ausgezeichnet, eine initiale Wäsche war aber auch hier unabdingbar. Die 180-Gramm-Scheibe steckt in einer gefütterten Innenhülle. Im Cover steckt außerdem ein Beiblatt mit Texten.

Fazit

Ein Meisterwerk. Auch 48 Jahre nach seinem Erscheinen

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Carly Simon – No Secrets (Speakers Corner)

4/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 16.04.2021, 11:57 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land