Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Carly Simon – No Secrets (Speakers Corner)
Carly Simon – No Secrets
Bevor Sie frage: Ja, es ist das Album mit „You’re So Vain“. Was zweifellos eine klasse Nummer ist, bedauerlicherweise aber auch so ziemlich die einzige, die der gemeine europäische Musikhörer mit dem Namen Carly Simon verbindet. Dabei hat das 1972 erschienene Album Nummer drei der Dame noch so viel mehr zu bieten und es verwundert nicht, dass Speakers Corner-Mastermind Kai Seemann sich den kommerziellen Durchbruch der Ex-Gattin von James Taylor zur Wiederveröffentlichung vorgenommen hat. Die Beziehung zu eben jenem James Taylor thematisiert Carly Simon auf dem Opener „The right Thing To Do“. Alle zehn Songs des Albums sind schöne, geradlinige Singer-/Songwriter-Pop-Nummern in feinster Siebziger-Tradition, mit reichlich prominenten Mitstreitern in Szene gesetzt: Paul und Linda McCartney, Mick Jagger, Klaus Voormann, Lowell George, Bobby Keys, Jim Keltner und natürlich James Taylor stehen auf der Setlist. Wunderbar eingängige Melodien, mit Streichern und Chor an den richtigen Stellen – viel perfekter kann man Popmusik nicht produzieren wie das, was Richard Perry damals in Szene gesetzt hat. Der Sound der Neuauflage passt perfekt zum musikalischen Ausdruck: Satt, war und voluminös unten herum, mit einer perfekt freigestellten und immer dominanten Gesangsstimme, ohne dieses heutzutage so gerne bemühte „audiophile Flair“ ganz oben im Spektrum. In den frühen Siebzigern wurde einfach mit weniger Hochtonanteil produziert. Das ist ein zeitloser Klassiker, der eindeutig in jed ernstzunehmende Plattensammlung gehört. Die Vinylqualität ist ausgezeichnet, eine initiale Wäsche war aber auch hier unabdingbar. Die 180-Gramm-Scheibe steckt in einer gefütterten Innenhülle. Im Cover steckt außerdem ein Beiblatt mit Texten.
Fazit
Ein Meisterwerk. Auch 48 Jahre nach seinem ErscheinenKategorie: Schallplatte
Produkt: Carly Simon – No Secrets (Speakers Corner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




