„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Anti-Flag - American Fall (Spinefarm / Caroline / Universal)
Anti-Flag - American Fall
Seit der gute Donald J. Trump auf dem amerikanischen Thron sitzt, also, als Präsident sein Unwesen treibt, äääääh, nicht von der Mehrzahl der AmerikanerInnen gewählt wurde. Ach verdammt, lassen wir das. Jedenfalls hängt seit Ende 2016 der Haussegen in den US of A gewaltig schief. Grund genug für eine politisch von jeher aktive und aktivierende Band wie Anti-Flag, den „American Fall“ einzuläuten, und zwar so richtig. Schon der Opener „American Attraction“ verwöhnt mit feinster schmissiger Melodieführung, die in ihrer ganz leicht melancholischen Hintergrundstimmung ein ums andere Mal an Bad Religion zu „Generator“-Zeiten erinnert. Keine schlechte Referenz, wenn Sie mich fragen. Weiter geht’s mit dem punkigen „The Criminals“, das als geheimer Titeltrack fungieren dürfte, da es die Zeile „Strap yourself in for the American Fall“ enthält.
Ein Schelm, wer Böses bei der Verquickung mit dem Songtitel denkt. Die dritte Granate im Starterpack ist „When the Wall Falls“, dessen fröhliche Reggae-Rhythmik und zum Mitsingen animierende Melodie den Text konterkariert: Angesichts einer mit angstvollen Assoziationen geladenen Textzeile wie „If they come for you in the night, They will come for me in the morning“ bleibt einem dann doch das Lachen im Hals stecken. Wenn ich gläubig wäre, würde ich jetzt sagen: Lasst uns beten, dass eine Band wie Anti-Flag in unseren Zeiten eine laute Stimme der Warnung und Vernunft in einem Land bleibt, dem Letzteres in großem Maße abhandengekommen zu sein scheint.

A1 American Attraction
A2 The Criminals
A3 When the Wall Falls
A4 Trouble Follows Me
A5 Finish What We Started
A6 Liar
B1 Digital Blackout
B2 I Came. I Saw. I Believed.
B3 Racists
B4 Throw It Away
B5 Casualty
VÖ-Datum: 03.11.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Spinefarm / Caroline / UniversalEngineered by: Courtney BallardMastered by: Brian GardnerMixed by: Justin FrancisBestellnr./Katalognr.: 602557894387Specials: GatefoldPressqualität (0–10): 7
Fazit
Hochenergetischer, melodischer Punkrock mit Abwechslung und Tiefgang. Spaßgarantie!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Anti-Flag - American Fall (Spinefarm / Caroline / Universal)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




