Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Diverse – The Famous Sound of Three Blind Mice (Three Blind Mice / Impex)
Diverse – The Famous Sound of Three Blind Mice
Das Schaffen des berühmten japanischen Jazzlabels Three Blind Mice wird ja unter dem musikalischen Gesichtspunkt durchaus zwiespältig gesehen. Fans der Künstler loben die technische Perfektion und das hohe Niveau des Zusammenspiels, während kritische Stimmen die fehlende Authentizität bemängeln. Eines aber kann keiner der legendären Aufnahmen absprechen: Sie sind alle auf einem extrem hohen Niveau, das selten einmal erreicht und so gut wie nie übertroffen wurde. Impex Records, Spezialist für audiophile Reissues besonderer Alben hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Reihe der „Famous Sound of Three Blind Mice“ wieder zu veröffentlichen. Volume One liegt uns hier vor. Mit dem Remastering wurden die Bernie-Grundman-Studios beauftragt. Und es geht gleich in die Vollen: Nach „Aqua Marine“ vom Isao Suzuki Quartett folgt direkt „Midnight Sugar“ mit dem Tsuyoshi Yamamoto Trio – und es geht immer so weiter. Fast hatte ich es schon vergessen, wie viele der vertretenen Stücke ich immer wieder sehr gerne auf den verschiedensten Vorführungen genossen habe. Allen gemein ist dieser ungemein direkte und ungekünstelte Sound, für den das Label so berühmt wurde und auch heute noch ist. Man hört sich einfach gerne durch die vier Plattenseiten, die natürlich noch mal von Tsuyoshi Yamamoto mit „Misty“ beschlossen werden. Großartiger Sound, perfekte Pressung
Fazit
Musikalisch eine erfreuliche Wiederentdeckung, klanglich eine würdige Hommage an Three Blind MiceKategorie: Schallplatte
Produkt: Diverse – The Famous Sound of Three Blind Mice (Three Blind Mice / Impex)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




