Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Les Lekin - All Back Rainbow Moon (Tonzonen Records)


Les Lekin - All Back Rainbow Moon

Schallplatte Les Lekin - All Back Rainbow Moon (Tonzonen Records) im Test, Bild 1
12075

Hier heißt es schnell sein: Von dieser Platte  gibt’s nämlich nur 500 Stück. Warum man die  haben will? Weil man sich im musikalischen  Fahrwasser von Bands wie My Sleeping Karma,  Samsara Blues Experiment oder Color Haze  wohlfühlt. Will sagen: Hier gibt’s schwere, getragene Rockmusik zum Abtauchen und ganz  weit draußen Treiben. Was auch immer Sie  persönlich zusätzlich zum Musikhören als Genussmittel bevorzugen, hier ist‘s angebracht.  Les  Lekin  sind  ein  in  Salzburg  beheimatetes  Trio aus einer Dame und zwei Herren und machen so ganz andere Musik als das, was man  von einer solchen Konstellation erwarten würde. Und: Sie machen das ausgezeichnet. Das  Album besteht aus nur fünf Titeln entsprechender Länge, jeder für sich ein Trip ins meist  düstere Unbekannte. Vocals? Gibt‘s nicht, eine tief gestimmte Gitarre mit Mengen von verzerrendem Equipment, Bass und Schlagzeug reichen für die Reise nach ganz weit draußen.  Sicherlich keine Musik für mal eben während der halbstündigen Mittagspause, ganz sicher  aber was zum Runterkommen nach einem langen Tag. Die Dame im Team bedient übrigens  das Schlagzeug, und das auf eine sehr schleppende, hintergründige, sich bestens einfügende  Art. Sie brauchen noch ein paar Stichworte? Hypnotische, magische, fließende Klänge. Mal  eruptiv unterbrochen von kurzen, wüsten Gitarrenparts. Gutes Zeug. Die Vinylausgabe verdanken wir dem auf solcherlei Material spezialisierten Label Tonzonen  Records. Und die haben einen klasse Job gemacht: Die Scheibe klingt stramm, zerrt nur da,  wo sie soll und ist blitzblank auf schwerem – in unserem Fall weißen – Kunststoff produziert.  Dazu gibt’s ein Poster und eine Karte mit Download-Code für die MP3-Version.

Fazit

Großartiger Stoff fürs Versinken nach einem langen, harten Tag.

Schallplatte

Les Lekin - All Back Rainbow Moon (Tonzonen Records)


07/2016 - Holger Barske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 03.07.2016, 11:54 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann