Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Les Lekin - All Back Rainbow Moon (Tonzonen Records)


Les Lekin - All Back Rainbow Moon

Schallplatte Les Lekin - All Back Rainbow Moon (Tonzonen Records) im Test, Bild 1
12075

Hier heißt es schnell sein: Von dieser Platte  gibt’s nämlich nur 500 Stück. Warum man die  haben will? Weil man sich im musikalischen  Fahrwasser von Bands wie My Sleeping Karma,  Samsara Blues Experiment oder Color Haze  wohlfühlt. Will sagen: Hier gibt’s schwere, getragene Rockmusik zum Abtauchen und ganz  weit draußen Treiben. Was auch immer Sie  persönlich zusätzlich zum Musikhören als Genussmittel bevorzugen, hier ist‘s angebracht.  Les  Lekin  sind  ein  in  Salzburg  beheimatetes  Trio aus einer Dame und zwei Herren und machen so ganz andere Musik als das, was man  von einer solchen Konstellation erwarten würde. Und: Sie machen das ausgezeichnet. Das  Album besteht aus nur fünf Titeln entsprechender Länge, jeder für sich ein Trip ins meist  düstere Unbekannte. Vocals? Gibt‘s nicht, eine tief gestimmte Gitarre mit Mengen von verzerrendem Equipment, Bass und Schlagzeug reichen für die Reise nach ganz weit draußen.  Sicherlich keine Musik für mal eben während der halbstündigen Mittagspause, ganz sicher  aber was zum Runterkommen nach einem langen Tag. Die Dame im Team bedient übrigens  das Schlagzeug, und das auf eine sehr schleppende, hintergründige, sich bestens einfügende  Art. Sie brauchen noch ein paar Stichworte? Hypnotische, magische, fließende Klänge. Mal  eruptiv unterbrochen von kurzen, wüsten Gitarrenparts. Gutes Zeug. Die Vinylausgabe verdanken wir dem auf solcherlei Material spezialisierten Label Tonzonen  Records. Und die haben einen klasse Job gemacht: Die Scheibe klingt stramm, zerrt nur da,  wo sie soll und ist blitzblank auf schwerem – in unserem Fall weißen – Kunststoff produziert.  Dazu gibt’s ein Poster und eine Karte mit Download-Code für die MP3-Version.

Fazit

Großartiger Stoff fürs Versinken nach einem langen, harten Tag.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Les Lekin - All Back Rainbow Moon (Tonzonen Records)

7/2016
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 03.07.2016, 11:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land