Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Nazca Space Fox – Nazca Space Fox (Tonzonen Records)
Nazca Space Fox – Nazca Space Fox
Ja, die passen ohne Zweifel ausgezeichnet ins Portfolio des Krefelder Labels Tonzonen Records, das sich einen ausgezeichneten Ruf damit erworben hat, interessante Bands aus den Randgebieten der Rockmusik einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nazca Space Fox genügen dem Anforderungsprofil auf alle Fälle: Die Drei-Mann-Truppe aus Frankfurt ist seit 2014 aktiv, jetzt gibt‘s das erste Album. Es beginnt mit dem Titel „Weltraumorgel“, einem sehr elektronisch-elegisch beginnenden Trip, der mit zunehmender Dauer immer schwerer und gitarrenbetonter wird und mit fast 15 Minuten den längsten Track auf dem Album darstellt. Sehr eingängig, gefühlvoll und stimmungsgeladen. So düster, wie das winterlich-karge Cover vermuten lassen würde, ist die Musik von Nazca Space Fox eindeutig nicht. Was es konsequent nicht gibt, ist Gesang – nicht unüblich in diesem Genre. Das nächste Mal aufhören lässt „Orchid Coffee“, eine rhythmisch interessante Uptempo-Angelegenheit, bei der es ordentlich zur Sache geht. „Isolator“ ist wieder ein längeres, ausladendes Stück mit ansteigendem Temperament zum Ende hin – sehr schön. Das Album klingt fein, ist dynamisch gut ausbalanciert, das Mastering hat übrigens Bühnen- und Studiolegende Eroc erledigt. So schön die schwere transparente Platte auch ist, mit der Fertigungsqualität unseres Exemplar hapert‘s: Mit dem Höhenschlag könnte ich leben, zudem ist die Platte allerdings merklich dezentriert – schade. Im Klappcover stecken ein Aufkleber und eine Karte, sonst gibt‘s nichts, abermals auch keinen Gutschein für die Digitalversion.
Fazit
Sehr schönes, gefühlvolles Album vom Rand der Rockmusikgalaxis.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Nazca Space Fox – Nazca Space Fox (Tonzonen Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




