„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Verstärker – Aktivität (Tonzonen Records)
Verstärker – Aktivität
Wo soll eine Band namens „Verstärker“ schon herkommen? Natürlich aus dem US-Bundesstaat Kentucky! Mit ihrer Vorliebe für die deutsche Sprache machen die Amerikaner konsequent weiter, Album- und Titelnamen erscheinen uns äußerst einheimisch. Bereits Ende 2015 erschienenen, hat Tonzonen-Chef Dirk Raupach mit dieser Band wieder einen Act gefunden, der großartig in sein Portfolio passt: Verstärker machen sehr hypnotische Rockmusik, die Titel sind lang, deswegen gibt‘s auch nur fünf Stück davon auf der Platte. Bass und Schlagzeug bilden das treibende Grundgerüst für musikalische Trips der extrem entspannten Art, Gitarre und Synthesizer sorgen für epische Klanglandschaften. Wobei die Gitarre in der Regel den Vortritt bekommt und immer wieder komplex verwobene musikalische Gebilde entstehen. Das Riff an sich hat hier mal nicht das Heft in der Hand, obwohl es natürlich vorhanden ist. Mal unauffällig und dezent, mal bis zur Unkenntlichkeit gedehnt, ab und zu auch knackig und direkt. Was das interstellare Gefährt stets auf Kurs hält, ist die sehr gute und durchaus abwechslungsreiche Schlagzeugarbeit. Sie erdet das Geschehen immer wieder und erinnert daran, dass wir es letztlich mit guter alter Rockmusik zu tun haben. Solche der krautigen Art, mit definitiven Anleihen bei den deutschen Elektronikpionieren, aber definitiv um Rockmusik. Klanglich zeigt sich das Album ordentlich. Dynamik ist programmbedingt nicht viel vorhanden, doch verteilt sich das Ganze recht gut im Raum und ist frei von Störungen. Von der limitierten Ausgabe auf transparentem Vinyl sind noch ein paar zu bekommen, ich empfehle schnell zuzugreifen.
Fazit
Schön spaciger psychedelischer Rock mit der richtigen Portion Elektronik.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Verstärker – Aktivität (Tonzonen Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




