Kategorie: Schallplatte

Genre: Epic Alternative Rock


The Blackwhitecolorful – Brace For Impact

Schallplatte The Blackwhitecolorful – Brace For Impact (Tonzonen) im Test, Bild 1
22831

Huch – Blink-182 kommen neuerdings aus Köln? Tatsächlich habe ich ein paar Takte gebraucht um ganz sicher zu sehen, dass wir es hier nicht mit Aktivitäten der Rockband aus San Diego zu tun haben, sondern der dritten Veröffentlichung der vierköpfigen Truppe aus der Domstadt. Die Herren praktizieren einen interessanten Trip zurück in die Neunziger, als Genres wie Emo Core schwer angesagt waren und Acts wie Linkin Park oder eben Blink-182 die Rockmusikwelt regierten. Das hier dockt ziemlich nahtlos an diese Zeit an und muss sich im Großen und Ganzen auch gar nicht vor den prominenten Vorbildern verstecken. Die Band bezeichet ihr erstens Album bei Tonzonen Records als drittes Kapitel ihrer „Navigators-Saga“. Es erzählt Geschichten von Menschen, die sich auf Reisen in die Fremde begeben und dem was sie dabei erleben. Mit dem Fortgang der Saga werden die Transportmittel moderner, hier sind wir mittlerweile in den Tiefen des Alls angekommen. Trotzdem ist „Brave For Impact“ kein Space-Rock-Epos, sondern eine Geschichtensammlung, die meist in den sanfteren Ecken des Post Hardcore verwurzelt ist. Atmosphäre gibt’s genau so wie kollabierende Türme aus Lärm. Die Stimme des Frontmannes wirkt wie eine ordnende Hand in den mal mehr, mal weniger epischen musikalischen Ausflügen seiner Bandkollegen, was sich als angenehmer roter Faden im Geschehen erweist. Allzu moderne Auswüchse wie der Einsatz von Autotune bleiben zum Glück die Ausnahme. Der Sound des Albums geriet kompakt und wuchtig. Druck ist hinreichend vorhanden, die Gesangsstimme klingt schön freigestellt. Das schneeweiße Rezensionsexemplar ist makellos, wir freuen uns über ein gefüttertes Innencover, ein Beiblatt mit Texten und einen Downlaod-Gutschein.

Fazit

Ein schöner Trip zurück in die emotionalen Zeiten der Rockmusik

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Blackwhitecolorful – Brace For Impact (Tonzonen)

12/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 11.12.2023, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages