Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Paolo Fresu, Daniele Di Bonaventura, Pierpaolo Vacca – Tango Macondo (Tǔk Music)
Paolo Fresu, Daniele Di Bonaventura, Pierpaolo Vacca – Tango Macondo
Dieses Album ist die Musik zum Theaterstück gleichen Namens, das vom Teatro Stabile di Bolzano in Bozen unter der Regie von Giorgio Gallione produziert wurde. Zugrunde liegt dem Stück das Buch „Il Venditore die Metafore“ („Der Metaphern-Verkäufer“) von Salvatore Niffoi. Die meist schwungvolle und oft dramatische Musik wird während der Aufführung live gespielt – hier liegt allerdings eine Studioaufnahme vor, die ohne den Wirbelwind der Klänge und Worte des Theaterstücks auskommt. Zu hören sind natürlich Tango-Kompositionen, mal klassisch wie beim ergreifend vorgetragenen Opener „Alguien le dice al Tango“, mal neu interpretiert und von Elektronik begleitet wie im folgenden Stück „Il venditore di metafore“ oder einfach nur schmissig und mitreißend wie im traditionellen „Dumburudù /Dillu“. Inhaltlich will das Album eine metaphorische Brücke schlagen zwischen dem Dorf Mamoiada in der sardischen Region Barbagia, das für seinen Karneval mit grotesken, teuflischen Masken bekannt ist, und Macondo, einem fiktionalen Ort aus dem traumhaften, mythischen Universum des Schriftstellers Gabrel Garcia Marquez. Und genau so klingt „Tango Macondo“ auch: Entrückt, stimmungsvoll, inspiriert, emotional und vielschichtig. Man kann sich treiben lassen, genießen, mitfiebern, schmunzeln und überrascht werden. Traumhaft schöne, lyrische Musik – und dazu klingt die Scheibe auch noch hervorragend. „Tango Macondo“ ist eines meiner persönlichen März-Highlights!
Fazit
Eine stimmungsvolle, geradezu magische Atmosphäre. Neu interpretierter Tango vom Feinsten.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Paolo Fresu, Daniele Di Bonaventura, Pierpaolo Vacca – Tango Macondo (Tǔk Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




