Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Alex Behning – Hinterhofschuhe aus New York (Ufer Records)
Alex Behning – Hinterhofschuhe aus New York
Alles ist in Bewegung. Oder sollte es zumindest sein, denn die Aufforderung zur Bewegung im direkten oder übertragenen Sinne ist das zentrale Thema dieses Albums des ins Konstanz ansässigen Singer/Songwriters Alex Behning. Geboren in den späten Sechzigern in der tiefen schleswigholsteinischen Provinz, war er lange in Hamburg beheimatet und begann dort seine musikalische Karriere. Deren Steilheit hatte allerdings Grenzen, so dass ein radikaler Ortswechsel ins Dreiländereck zwecks Neuanfang das geeignete Mittel der Wahl schien. „Hinterhofschuhe in New York“ ist nun das jüngste Ergebnis dieses Bewegungsdrangs und wurde eingespielt – natürlich in Hamburg. Alex Behning bemüht insgesamt 18 Mitstreiter und spielt uns den Blues.. Und das mit originellen Texten, einem frischen und ausdrucksstarken Organ, manchmal erinnert er ein wenig an den jungen Marius Müller Westernhagen (also damals, als der noch ein ernst zu nehmender Musiker war). Behnin absolviert einen großen Teil seines erfreulich variablen akustischen Gitarrenspiels auf einer alten Harmony Flattop, das Ganze variiert zwischen kernigem Rockabilly Blues, sanftem Folk Blues, setzt auf Hammond-Orgel und Slide-Gitarre. Das geht ziemlich gut nach vorne, Langeweile kommt keine Sekunde auf. Behning singt angenehm ungekünstelt und authentisch und mit ordentlich Pfeffer in der Stimme. Das trägt die elf Titel problemlos und klingt außerdem ziemlich gut: Die übrigens per Crowdfunding finanzierte Produktion klingt sehr schön offen, direkt und trotz aller Mitmusker nicht überladen, sondern stets durchsichtig. Die 180-Gramm-Scheibe ist nicht ganz knisterfrei, aber das ist im Rahmen. Zur Platte gibt’s ein Beiblatt mit Texten, Linernotes im Klappcover und das Album auf CD.
Fazit
Erfrischender, gut klingender Blues eines zweifellos talentierten MusikersKategorie: Schallplatte
Produkt: Alex Behning – Hinterhofschuhe aus New York (Ufer Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




