Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Hammond-Jazz
Barbara Dennerlein – Take Off!
Passend zum Titel des Albums aus dem Jahr 1995 hob auch ihre internationale Karriere ab und so war es lange überfällig, diesen Meilenstein ihrer Diskographie endlich auch in einer Vinyl-Version zu veröffentlichen. Diese hätte gerne etwas wertiger ausfallen dürfen, denn die beiden LPs stecken gemeinsam in einer Standardhülle und hatten diese beim Rezensionsexemplar bereits an einer Seite durchbohrt.
Der Klang hingegen ist tadellos und präsentiert die mitreißenden Aufnahmen in unverfälschter Frische. Stehen üblicherweise (und völlig zurecht) Barbara Dennerleins unvergleichliche Fähigkeiten am Instrument im Vordergrund, so trifft dies auch auf ihre Kompositionen zu, von denen auf „Take Off!“ gleich neun Stück zu erleben sind. Diese lassen das Herz eines jeden Jazz-Funk- Fans ein wenig schneller als sonst schlagen, was auch für ihr Arrangement des Tadd Dameron- Klassikers „Hot House“ gilt, der einzigen Nummer des Albums, die nicht von ihr stammt. Das dem Stück folgende „Purple“ dürfte für viele Hörer zu den schönsten Balladen zählen, die jemals auf einer Hammond-Orgel eingespielt wurden. Daran beteiligt sind aber auch ihre starken Mitstreiter aus der US-Jazz-Szene wie der Gitarrist Mitch Watkins, der auf dem über acht Minuten währenden Stück ein wichtiges Solo beisteuert. Weitere wesentliche Stimmen sind Roy Hargrove an Trompete und Flügelhorn sowie Mike Sim, der vier unterschiedliche Saxofone spielt und damit die stilistische Bandbreite des Albums erweitert.
Besonders sticht das Stück „Fata Morgana“ heraus, auf dem Barbara Dennerlein die klassische Stilistik arabischer Tonkunst perfekt in den Jazz einarbeitet und damit etwas weltmusikalisches Flair einziehen lässt. „Take Off!“ ist ein zeitloser Klassiker des Genres und für jeden Hammond B3-Fan ein Album, das man besitzen sollte.
Fazit
Ein weiterer Beleg dafür, welch sensationelle Musikerin Barbara Dennerlein ist!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Barbara Dennerlein – Take Off! (Universal Music / Verve)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



