TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Ambient Piano
JB Dunckel – Paranormal Musicality
Der Pressetext zu „Paranormal Musicality“ spricht von einer „überraschenden Soloreise des Pianisten und Ambient-Pop- Musikers JB Dunckel“. Nun weiß ich nicht, ob sich das Adjektiv „überraschend“ auf die Musik des Albums bezieht oder auf den Umstand, dass Dunckel – im Hauptjob Teil des französischen Ambient Duos Air – ein Solo-Album produziert hat. Ich tippe auf letzteres, denn die Musik auf diesem Album ist alles andere als überraschend oder neuartig. Aber sie ist … schön.
Das Solo-Piano-Spiel Dunckels ist Nahrung für die Seele, schließt Dissonanz aus, kommt einem natürlichen Bedürfnis nach Harmonie und Grazie, Wohlklang und kristallklarer Einfachheit entgegen. Die einen mögen das kitschig nennen, die anderen gar langweilig – doch dank der spielerischen Klasse und des immer hörbaren und spürbaren emotionalen Einsatzes von JB Dunckel gerät „Paranormal Musicality“ durchaus kurzweilig und hörenswert. Anders als bei Air fehlen catchy Refrains und Top-Hits, die aus dem Ganzen herausstechen. Nein, die Musik fließt, pulsiert und atmet organisch, ohne Selbstzweck, eher als Abbild der Natur und einer Welt, die im Kopf ihres Schöpfers schöner sein muss als die, in der wir uns befinden. Daran ist nichts auszusetzen – ein wenig Flucht und Frieden dürfte so gut wie jedem guttun.
Die 18 durchgehend kurzen Piano-Werke auf „Paranormal Musicality“ klingen zudem sehr gut, und die Pressung geht bis auf ein paar kleine Unsauberkeiten ebenfalls in Ordnung.
Fazit
Ein schönes, ruhiges und harmonisches Piano-Werk.Kategorie: Schallplatte
Produkt: JB Dunckel – Paranormal Musicality (Warner Classics)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




