Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Goldberg-Variationen (Warner)
Komponist: Johann Sebastian Bach, Interpret: Alexandre Tharaud - Goldberg-Variationen
Uff! Mal wieder die Goldberg-Variationen. Und das, obwohl Glenn Gould mit seiner 1955er-Interpretation denn absoluten Standard gesetzt hat. Aber ist das wirklich so? Nun, Gould hat sicherlich eine spannende Sichtweise der Dinge gehabt und auch wirklich ganz vorzüglich umgesetzt. Allerdings kann man es auch einmal so sehen, dass er den Vorteil der frühen Aufnahme hatte – der Mensch neigt eben dazu, ältere Dinge erst einmal als Maßstab zu setzen, neuere Sachen haben es da naturgemäß schwer. Allexandre Tharaud hat es da auch nicht leicht, vor allem, weil uns diverse Pressetexte seiner Plattenfirma glauben machen wollen, dass es vor allem die Glenn-Gould-Platte war, die ihn maßgeblich als Kind zum Klavierspiel gebracht hat. Tatsache ist aber, dass Tharaud genug eigene Persönlichkeit in seine Evaluation der Goldberg-Variationen eingebracht hat, um eine ganz eigene Sprache zu finden.

Fazit
Interessante, spannende und gut klingende Aufnahme des Alltime- Klassikers. Es muss nicht immer Gould sein.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Goldberg-Variationen (Warner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |




