Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Smartphones

Einzeltest: Apple iPhone 4


Die fantastische 4

3550

Eingefleischten Apple-Fans wie mir sind die letzten 12 Monate wie eine endlose Warteschleife vorgekommen. So lange hat es nämlich gedauert, bis Apple mit dem iPhone 4 die aktuellste Version des wohl bekanntesten und begehrtesten Smartphones auf den Markt brachte. Jetzt ist es endlich da – und hat mich total überwältigt.

Selten oder vielleicht noch nie gab es einen solchen Hype um die Makteinführung eines neues Mobiltelefones wie in den letzten Wochen vor der Präsentation des iPhone 4. So wurde über Aussehen oder Namensgebung wild spekuliert. Ist es weiter abgerundet oder hat es ein kantigeres Gehäuse? Heißt es 4G, HD, iPhone 2010 oder wird die aktuelle Bezeichnung 3GS durch eine einfache 4 ersetzt? Im Juni 2010 war es dann endlich so weit, und Steve Jobs himself ließ es sich nicht nehmen, sein neuestes „Baby“ der Öffentlichkeit vorzustellen. Und während für mich bereits vorher feststand, dass ich dieses Teil unbedingt haben muss, wurde dieser Wunsch durch die neuen Features dieses Tausendsassas weiter verstärkt, den ich heute als ständigen Begleiter bei mir habe.

Bedienung


Wer einmal ein iPhone in den Händen hielt, weiß die einfache Touch-Oberfläche und intuitive Bedienerführung zu schätzen. Egal ob Computer-Freak oder Oma Helga von nebenan – hier kommt jeder zurecht und findet innerhalb weniger Sekunden, wonach er sucht. Die einfache Handhabung hat aber auch einen Haken, denn wie bei den Vorgängermodellen kann die Erstinstallation ausschließlich über einen Computer inklusive iTunes und Internet-Zugang durchgeführt werden. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, ist selbst das einfache Telefonieren nicht möglich. Dennoch müssen unerfahrene PC- oder Mac-Besitzer sich keine Sorgen machen, denn nach der Verbindung des iPhones mittels mitgeliefertem USB-Kabel geschieht die Erstinstallation fast von selbst.

Preis: um 1099 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Apple iPhone 4

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 30.03.2011, 12:07 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH