Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Smartphones

Einzeltest: Blackberry DTEK50


Nachschlag

13757

Kurz nach der Etablierung des PRIV, des Premium-Smartphones mit Android-Installation aus dem Hause Blackberry, machen die Kanadier nun ernst: Blackberry mit Android soll nun auch einem breiteren Publikum zugänglich werden, so der Plan. Wir haben uns kurz vor Redaktionsschluss das neue DTEK50 genauer angesehen.

Interessant ist der Name, den Blackberry für  das neue Mittelklasse-Smartphone gewählt  hat; DTEK heißt nämlich auch die App, die auch  schon im PRIV installiert war. Hiermit wird selbst  für den weniger technikaffinen Nutzer möglich, die  wichtigsten Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.  Eine Volltexthilfe steht bei den einzelnen Einstellungen zur Seite und man erhält zudem Feedback von  einer Anzeige, die nach Ampelmanier die Sicherheit des Smartphones in einen roten, gelben oder   grünen Bereich einstuft.


Gegenüberstellung

Der Bedienkomfort und die Vielfalt der  verfügbaren Apps soll den Nutzern von  Blackberry-Smartphones mit Android-Betriebssystem zugutekommen, um  eingefleischten Usern des herkömmlichen Blackberry-OS (BB OS) den Umstieg schmackhaft zu gestalten, indem  möglichst viel aus dem gewohnten Be- triebssystem nach Android übertragen  wird. Insbesondere die Sicherheitseinstellungen sind dadurch viel komfortabler geworden. Es lässt sich indes  auch nicht leugnen, dass gerade die  Anbindung an ein Google-Konto erst  für vollständige Sicherheit sorgt, die  Remotekontrolle und der Reset auf die  Werkseinstellungen bei Diebstahl oder  Verlust des Smartphones wäre sicher  auch über andere Dienste möglich.


Preis: um 340 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Blackberry DTEK50

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.06.2017, 09:57 Uhr