Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Soundbar

Einzeltest: Sony HT-ST5000


New Dimension

14371

Soundbarlösungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer und sie stehen ganz hoch in der Gunst der TV-Käufer. Schließlich kann hier mit einfachsten Mitteln der TV-Klang erheblich aufgewertet werden. Sony schickt ganz aktuell mit dem HT-ST5000 sein Flaggschiff ins Rennen und wir durften ihn bereits testen – Sie dürfen gespannt sein.

Bei dem brandneuen Soundbar HT-ST5000 von Sony handelt es sich um ein edles Gerät, das in dieser Kategorie mit seinem Funktionsumfang und der Dolby-Atmos-Implementierung aus der Masse der Produkte hervorsticht. Das schmucke Gehäuse erstreckt sich auf eine imposante Länge von 118 Zentimetern, dafür ist es mit 80 Millimetern Höhe und 145 Millimetern Tiefe sehr schlank geraten. Technikfans werden das Frontgitter abnehmen (hält magnetisch), um den Blick auf die Chassis freizugeben. Da es sich beim HT-ST5000 um ein Dolby-Atmos-Produkt handelt, sitzt im Gehäusedeckel an den äußeren Enden je ein Dolby-Atmos-enabled Lautsprecherchassis. Diese strahlen ihre Schallenergie an die Decke, um von dort in Richtung Hörplatz reflektiert zu werden. 3D-Surroundsound ist aber nicht alles, was der Sony zu bieten hat. Er will mit seiner HiRes-Audiowiedergabe in Verbindung mit den eingesetzten Koaxialtreibern besten Klang bei der Stereo-Musikwiedergabe bieten. 

Preis: um 1500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sony HT-ST5000

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 15.09.2017, 14:58 Uhr