Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Subwoofer (Home), Soundbar

Serientest: B&W Bowers & Wilkins Formation Bass, B&W Bowers & Wilkins Formation Bar


Schöner hören

18586

Die englische Lautsprechermarke Bowers & Wilkins ist immer wieder für Überraschungen gut, sei es ein neues Membranmaterial, außergewöhnliche Formgebung, exklusive Verarbeitung oder einfach nur exzellenter Klang. Mit der brandaktuellen Formation-Serie haben die B&W-Entwickler ein komplett neues Produktprogramm auf die Beine gestellt, welches den modernen Ansprüchen in Sachen Streaming und Multiroom gerecht werden soll.

Die neue Formation-Serie ist eine ganze Familie spannender Produkte, die zum aktuellen Zeitpunkt aus aktiven Regallautsprechern Duo, einem kompakten Soundsystem Wedge, einem Aktivsubwoofer Bass, einer Soundbar namens Bar sowie einem Audio-Hub für den Anschluss diverser analoger und digitaler Quellen besteht. Allen Formation-Produkten gemein ist, dass sie kabellos in ein Netzwerk eingebunden werden können und als komfortable Multiroom-Anlage im ganzen Haus fungieren können. Diverse analoge Quellen lassen sich über den Audio-Hub einspeisen und auf jedes Formation-Produkt streamen, auch ist Musikstreaming per Smartphone oder Streaminganbieter wie Spotify kein Problem. Für absolut störungsfreie und zeitlich exakte Wiedergabe aller System setzt B&W auf ein eigenes Wi-Fi-Netzwerk, über das alle Formation-Produkte untereinander kommunizieren bzw. Musikdaten weiterleiten. Auch die von B&W gewohnte exzellente Verarbeitungsqualität gilt für alle Formation-Produkte, die zudem über ein ganz eigenständiges Design auf Basis gerundeter Gehäuseformen und einer auffälligen Stoffbespannung in „Diamant-Design“ verfügen. Selbstverständlich setzt B&W bei der neuen Formation-Familie nicht nur auf Design und Funktionalität sondern spendiert allen Komponenten hochwertige Treiber, digitale Verstärker und aufwändige DSP-Signalverarbeitung für bestmöglichen Klang.

Soundbar & Subwoofer

Preis: um 1100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
B&W Bowers & Wilkins Formation Bass

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

10/2019 - Dipl.-Ing. Michael Voigt

Preis: um 1250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
B&W Bowers & Wilkins Formation Bar

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 08.10.2019, 18:09 Uhr
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
Die_neue_Android-Klasse_1606811525.jpg
BenQ W2700i

Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)