Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Pocketbook SURFpad 3


Pocketbook SURFpad 3

8822

In der vorigen Ausgabe konnte uns das SURFpad 2 noch mit seinem unverwechselbaren Design und der hervorragenden Verarbeitung begeistern. In dieser Beziehung hat es der Nachfolger, das SURFpad 3, schnell geschafft unsere Herzen zu erobern. Wieder kommt das Tablet aus Radebeul im gummierten Gehäuse daher, wir erhielten die Farbvariante Dunkelblau; es ist außerdem in Dunkelgrau verfügbar. In dem schönen Gehäuse geht es dank des Quad-Core-Prozessors flink zu. Bereits beim Einschalten bekommt man einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tablets; es ist binnen 20 Sekunden betriebsbereit, das ist Rekord, nicht nur in der Einstiegsklasse. Aber es geht noch weiter. Neben den reichlich bemessenen 16 GB Speicher verfügt das Pocketbook-Tablet noch über ein 3GModul; Sie brauchen also nur noch eine SIM-Karte einzusetzen, Flatrate buchen, und schon können Sie unabhängig vom WLAN surfen. Dank der eingebauten GPS-Einheit lässt es sich sogar als Ersatz fürs Navi verwenden, solange die Reise nach etwa sieben bis acht Stunden beendet ist. So lange reicht nämlich der Akku, gemessen allerdings beim Abspielen eines HD-Videos, die meisten anderen Anwendungen sind da viel sparsamer. Das SURFpad 3 wäre kein Produkt von Pocketbook, wenn es nicht auch einige Reader-Formate lesen würde, und so findet sich dann auch eine entsprechende App an Bord.

Fazit

Die riesige Ausstattung, die saubere Fertigung und last not least der sehr attraktive Preis bescheren dem SURFpad 3 den Testsieg in der Einstiegsklasse.

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Pocketbook SURFpad 3

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Pocketbook, Radebeul 
Telefon 0351 79556300 
Internet www.pocketbook.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 200/137/8.9 
Betriebsgewicht (in g) 348 
Displaytechnik IPS LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 20 cm/1024 x 768 
Formfaktor 4:3 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.2.2 
Update via WLAN Ja 
Bootzeit 20 Sec. 
Prozessor Quad-Core bei 1.5 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Ja / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 4.000 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 7:45 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/5 MP 
Minitoranschluss Nein 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio aac, wma, flac, wav, mp3 
Video mp4, mov, mp4 h.264, mkv, ts 
Foto bmp, jpg, png 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges
Qualität 1,2 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,4 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2013, 16:40 Uhr