Kategorie: Tablets

Vergleichstest: i-onik TP9.7-1200QC-Ultra


i-onik TP9.7-1200QC-Ultra

Tablets i-onik TP9.7-1200QC-Ultra im Test, Bild 1
8827

I-onik spielt, wie so viele andere Anbieter auch, mit einer Anlehnung des Designs an Apples iPad. Das beginnt bereits beim Seitenverhältnis des Displays, das beträgt beim TP9.7 eben auch 4:3, wie beim Vorbild. Der Alu-Body und der markante weiße Rahmen rund um das Display machen den Augenschein perfekt. Das Display selbst braucht sich hinter keiner Konkurrenz zu verstecken; neben der hohen Retina-Auflösung produziert es ein brillantes Bild und bietet einen sehr breiten Einblick. Die Schnittstellen wurden fein säuberlich unter einer Abdeckung untergebracht, so gibt es kaum sichtbare Störfaktoren fürs ansprechende Design. Angetrieben wird das i-onik von einem Quad-Core mit Unterstützung von 2 GB Arbeitsspeicher. Das bringt das Tablet binnen knapper 30 Sekunden von null auf Vollbetrieb und sorgt auch dann für reichlich Performance.

Tablets i-onik TP9.7-1200QC-Ultra im Test, Bild 2
Das Ganze hat natürlich seinen Preis; zwar verfügt das i-onik über einen ähnlich großen Energiespeicher wie das Captiva, hält allerdings bei unserem Testvideo gerade mal knapp vier Stunden durch, das ist nun sehr weit vom Vorbild von Apple entfernt. Im Regelbetrieb, also beim Surfen beispielsweise, wird der Akku deutlich weniger belastet, womit das Tablet bis zu fünf Stunden mit einer Ladung auskommen sollte, das ist allerdings nur ein schwacher Trost.

Fazit

Das i-onik TP9.7-1200QC-Ultra kann sich dank seiner sauberen Verarbeitung und seiner leistungsfähigen Hardware gut in der Oberklasse behaupten. Lediglich die Akkustandzeit dürfte etwas länger sein.

Kategorie: Tablets

Produkt: i-onik TP9.7-1200QC-Ultra

Preis: um 270 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
i-onik TP9.7-1200QC-Ultra

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

2.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Chips and More, Freiburg 
Telefon 07664 5057-0 
Internet
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 241/187/10 
Betriebsgewicht (in g) 601 
Displaytechnik IPS LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 24,64 cm/2048 x 1536 
Formfaktor 4:3 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.2.2 
Update via WLAN Ja 
Bootzeit 31 Sec. 
Prozessor Quad-Core bei 1.2 GHz 
Arbeitsspeicher 2 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 7.000 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 3:45 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Minitoranschluss Nein 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio aac, wma, flac, wav, mp3 
Video mp4, mp4 h.264, mkv, ts, wmv, avi 
Foto bmp, jpg, png 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges USB-Adapter 
Qualität 1,1 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,9 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2013, 16:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH