Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Unimex Surf-Pad 7.9QC-16


Unimex Surf-Pad 7.9QC-16

Tablets Unimex Surf-Pad 7.9QC-16 im Test, Bild 1
8823

Das Unimex Surf-Pad 7.9 treibt das iPad-Cloning auf die Spitze. Das Gehäuse ist mit dem Vorbild bis auf wenige Nuancen identisch; das Unibody-Gehäuse aus Aluminium ist sehr sauber gefertigt und weist sogar die vom iPad gewohnte gefaste Kante auf. Das Display hat mit 1024 x 768 Pixeln eine standesgemäße Auflösung, könnte nur etwas blickwinkelstabiler sein; es dunkelt aus extremen Blickwinkeln sichtbar ab, die Farbreinheit bleibt jedoch erhalten. Die Imitation des iPad mini gipfelt darin, dass Unimex über den beiden länglichen Lautstärketasten eine weitere runde Taste angebracht hat – den Ein/Aus-Schalter, das iPad hat hier die Drehsperre angebracht. Spätestens bei der Vielzahl von Schnittstellen, die sich am Surf-Pad finden, müsste das Gerät aus Cupertino passen. Sogar an eine Standard-HDMIBuchse hat man gedacht, so können Inhalte ohne Umschweife direkt an den Fernseher weitergegeben werden.

Tablets Unimex Surf-Pad 7.9QC-16 im Test, Bild 2
Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings doch: Der Boot-Vorgang dauert mit fast 40 Sekunden schlicht zu lange, auch das Energiemanagement sollte überarbeitet werden, denn schon nach wenig mehr als drei Stunden unseres Testvideos ist der Akku leer. Auf der anderen Seite ist das Unimex-Tablet in der Lage, selbst exotische Videos abzuspielen.

Fazit

Das Unimex kokettiert sehr mit der Ähnlichkeit zum iPad mini. Leistungsmäßig kann es durchaus mit dem alten mini mithalten, bis auf den Preis, hier kann Unimex den Vorteil klar für sich verbuchen. Sie erhalten ein sauber verarbeitetes Tablet mit soliden Leistungsdaten zum äußerst attraktiven Preis.

Kategorie: Tablets

Produkt: Unimex Surf-Pad 7.9QC-16

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Unimex Surf-Pad 7.9QC-16

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Unimex Micro Electronics, Wiesbaden 
Telefon 0611 9598513 
Internet www.unimex-micro.com 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 198/133/7.7 
Betriebsgewicht (in g) 338 
Displaytechnik IPS LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 20 cm/1024 x 768 
Formfaktor 4:3 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.1.1 
Update via WLAN Nein 
Bootzeit 37 Sec. 
Prozessor Quad-Core bei 1,5 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 4.000 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 3:15 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Minitoranschluss • 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio aac, wma, flac, wav, mp3, ogg, ogg max 
Video avchd, mp4, mov, mp4 h.264, mkv, ts, wmv, avi, xvid, divx 
Foto bmp, jpg, png, gif 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges USB-Adapter 
Qualität 1,3 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,7 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2013, 16:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH