Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Die fantastischen Vier

10109

In dieser Ausgabe haben wir uns vier ganz besonderen Tablets in der Spitzenklasse gewidmet. Um neben dem Marktführer von Apple bestehen zu können, haben sich verschiedene Hersteller einiges einfallen lassen, um ihre Produkte einzigartig zu machen.

Von Asus kommt das aktuelle Padfone, ein Zwitter zwischen Tablet und Smartphone, das bereits in die vierte Generation geht und ganz erstaunliche Anwendungsmöglichkeiten offeriert. Fujitsu steuert ein ausgewachsenes Windows-Tablet bei; hier setzt man auf den Profi -Anwender, daher auch die Wahl des Betriebssystems. Trotz einiger Abdichtungsmaßnahmen gegen Spritzwasser ist das Stylistic von Fujitsu noch recht elegant ausgefallen, denn die Arbeit soll ja schließlich Spaß machen. Noch eleganter und vor allem schlanker ist das Sony Xperia ausgefallen, es ist ebenfalls gegen Spritzwasser gefeit und wartet zudem mit dem aktuellsten Android-Betriebssystem auf. Das Samsung Note schließlich verfolgt die Firmenpolitik der Koreaner, den Stylus zum festen Bestandteil des Tablets zu machen, der die Bedienung der Hardware, die dank vieler eigener Komponenten immer auf dem neuesten technischen Stand ist, noch vielseitiger zu macht. Erfahren Sie jetzt, warum es nicht immer ein iPad sein muss.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 01.11.2014, 10:03 Uhr