Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: – TabletPCs


Gemischtes Doppel

12671

Nach wie vor scheinen Tablets mit einer 10-Zoll Bildschirmdiagonalen gut im Rennen zu liegen, denn jeder Hersteller hat mindestens eines im Portfolio. Sie sind offenbar zum komfortablen Couch-Surfen ebenso geeignet, wie zum gelegentlichen mobilen Einsatz.

Wir haben daher vier Tablets aus der 10-Zoll-Klasse zum Test eingeladen, die Preise bewegen sich zwischen knapp 100 Euro bis hin zu stattlichen 600 Euro. Qualität und Ausstattung sind dann auch sehr breit gefächert, das Tablet von Google kommt gar mit Andock-Tastatur daher, während das Exponat vom LG als einziges mit integriertem LTE-Modul besonders mobile Zeitgenossen ansprechen will. Das HannsPad drückt den Preis knapp unter die 100-Euro-Schwelle, wir waren gespannt, wieviel Tablet zu diesem Preis noch zu haben ist. Beim Medion Tablet wurde der Rotstift etwas moderater angesetzt, und LG kommt mit der Neuauflage eines alten Bekannten. Ein Tablet aus dem Hause Apple ist nicht dabei, dort liegt der aktuelle Fokus offenbar auf anderen Bereichen,  schließlich hat man vor wenigen Monaten das erste iPad Pro auf dem Markt gebracht, das wir auf den vorangegangenen Seiten einem ausführlichen Test unterziehen.  Doch nun sollen Sie erfahren, wie sich das gemischte Doppel mit 10 Zoll Display-Diagonale im Vergleichstest schlägt

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 14.09.2016, 10:00 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1612176713.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH