Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: Kampf der Giganten


Die neuen iPhones

14951

Knapp 1.000 Euro für ein Smartphone, vor einiger Zeit noch undenkbar, haben es die beiden großen Player Apple und Google geschafft, ihre optimistischen Preisvorstellungen zu etablieren und über eine ganze Smartphone-Generation zu halten.

Während Google mit den Pixel-Smartphones der zweiten Generation sich beinah schon verschämt um die 1.000-Euro- Marke herum bewegt, hat Apple mit dem aktuellen iPhone X diese Marke deutlich geknackt. Wir wollen hier keine Empfehlung für oder gegen Apples oder Googles Flaggschiffe abgeben, zu fest sind die Meinungen der jeweiligen Anhänger verwurzelt, und Wechselwähler gerade in der Smartphone-Welt eine eher seltene Spezies. Allenfalls Google muss die Konkurrenz anderer Hersteller fürchten, die Android-Welt ist eben weniger abgeschlossen wie die von Apple. Dennoch ist es schon bezeichnend, dass es Google offenbar gelungen ist, die Preise seiner Pixels stabil zu halten. Insofern kann man die Smartphones beider Hersteller quasi auch als Wertanlage betrachten. Um die Preise vergleichbar zu halten, haben wir bei allen Testmodellen die Variante mit 46 GB zugrunde gelegt. Während Google sich auf eine maximale Speicherausstattung von 128 GB beschränkt, ist bei Apple erst bei 256 GB Schluss, zu entsprechenden Aufpreisen versteht sich.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Clever_geloest_1573556023.jpg
Geneva Cinema+

Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 21.12.2017, 14:50 Uhr