Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Kampf der Giganten
Die neuen iPhones
Knapp 1.000 Euro für ein Smartphone, vor einiger Zeit noch undenkbar, haben es die beiden großen Player Apple und Google geschafft, ihre optimistischen Preisvorstellungen zu etablieren und über eine ganze Smartphone-Generation zu halten.
Während Google mit den Pixel-Smartphones der zweiten Generation sich beinah schon verschämt um die 1.000-Euro- Marke herum bewegt, hat Apple mit dem aktuellen iPhone X diese Marke deutlich geknackt. Wir wollen hier keine Empfehlung für oder gegen Apples oder Googles Flaggschiffe abgeben, zu fest sind die Meinungen der jeweiligen Anhänger verwurzelt, und Wechselwähler gerade in der Smartphone-Welt eine eher seltene Spezies.
Allenfalls Google muss die Konkurrenz anderer Hersteller fürchten, die Android-Welt ist eben weniger abgeschlossen wie die von Apple. Dennoch ist es schon bezeichnend, dass es Google offenbar gelungen ist, die Preise seiner Pixels stabil zu halten. Insofern kann man die Smartphones beider Hersteller quasi auch als Wertanlage betrachten. Um die Preise vergleichbar zu halten, haben wir bei allen Testmodellen die Variante mit 46 GB zugrunde gelegt. Während Google sich auf eine maximale Speicherausstattung von 128 GB beschränkt, ist bei Apple erst bei 256 GB Schluss, zu entsprechenden Aufpreisen versteht sich.