Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Viel Tablet zum kleinen Preis

Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
10101

Der allgemeine Preisverfall auf dem Tablet-Markt scheint leicht ins Stocken geraten zu sein. Zwar bekommt man immer noch reichlich Produkte für unter 100 Euro, so richtig Freude an so einem Gerät scheint beim Kunden allerdings kaum aufzukommen. Unsere Testreihe fängt nicht umsonst erst bei 150 Euro an, denn auch ein Mindestmaß an Ausstattung und Qualität hat seinen Preis.

Längst haben ausschließlich hochwertige IPS-Displays hier Einzug gehalten, wenn auch teilweise noch mit sparsamer Auflösung. Der Bildschirm ist nach wie vor der wichtigste Teil eines Tablets, denn schließlich ist er Abbildungs- und Bedienfläche in einem, so dass er gleich mehrfach Kontakt mit dem Besitzer hat.

Tablets Hannspree HANNSpad 10.1 im Test, Bild 2Tablets Hannspree HANNSpad 10.1 im Test, Bild 3Tablets Lenco TAB-1045 im Test, Bild 4Tablets Lenco TAB-1045 im Test, Bild 5Tablets Touchlet X10.quad.FM im Test, Bild 6Tablets Touchlet X10.quad.FM im Test, Bild 7Tablets Xoro TelePAD 735Q im Test, Bild 8Tablets Xoro TelePAD 735Q im Test, Bild 9Tablets Asus MeMO Pad FHD10 im Test, Bild 10Tablets Asus MeMO Pad FHD10 im Test, Bild 11Tablets Captiva PAD 10.1 Quad FHD 3G im Test, Bild 12Tablets Captiva PAD 10.1 Quad FHD 3G im Test, Bild 13Tablets Tolino tab 8,9 im Test, Bild 14Tablets Tolino tab 8,9 im Test, Bild 15Tablets Xoro TelePAD 9730 3G WiFi im Test, Bild 16Tablets Xoro TelePAD 9730 3G WiFi im Test, Bild 17
Wir waren also ziemlich gespannt, wo bei den günstigen Tablets eingespart wurde. Ganz besonders gespannt war ich auf den Tolino, das Tablet, welches aus der Kooperation von Thalia, Hugendubel, Weltbild und Telekom entstanden ist. Dieses Tablet soll eine Antwort auf Amazons Fire-Modelle sein und ist wie diese subventioniert, sollte damit also ein besonderes Schnäppchen sein. Im Gegensatz zu den Kindle-Fire-Modellen handelt es sich beim Tolino-Tablet allerdings um ein offenes System. Ansonsten finden wir zum großen Teil alte Bekannte, die jetzt mit unterschiedlichen Ausstattungs-Schwerpunkten um die Gunst des Kunden werben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2014, 15:03 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik