Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Leema Elements Ultra
Grand Piano
„Das Gerät dazwischen“ hat es oft genauso schwer wie das „mittlere Kind“: Ein Einsteigermodell kann oftmals einfach durch seinen guten Preis punkten, während die Referenzgeräte einer Marke alleine durch ihr Prestige faszinieren. Was macht man aber als das Gerät, das weder das eine noch das andere ist? Nun, am besten einfach durch Qualität überzeugen
Leema kennt man ja inzwischen ein bisschen besser – die walisische Marke, 1998 gegründet von zwei ehemaligen BBC-Ingenieuren, hat erstmals mit einem professionellen Studio-Monitor auf sich aufmerksam gemacht, der schnell einen derart gewaltigen Ruf in der Szene hatte, dass er letztlich auch auf dem HiFi-Markt angeboten wurde. Auf diesen ersten Treffer folgten weitere – inzwischen gibt es vier verschiedene Lautsprecherboxen und vier Elektronik-Serien aus dem Hause Leema. Ihr Ingenieursdiplom können die Firmeninhaber nach wie vor nicht verleugnen, finden sich doch mehr pragmatische Lösungen in den Geräten als anderswo – aber niemals auf Kosten der Bedienbarkeit und des guten Klangs.







Fazit
Technischer Aufwand lohnt sich eben doch: Mit der universell einstellbaren Leema Elements Ultra kommt man dem Ziel der perfekten Schallplattenwiedergabe für den aufgerufenen Preis unglaublich nahe.Kategorie: Verstärker Phono Vorverstärker
Produkt: Leema Elements Ultra
Preis: um 1600 Euro
Leema Elements Ultra kommt dem Ziel der perfekten Schallplattenwiedergabe für den aufgerufenen Preis unglaublich nahe.
Leema Elements Ultra
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | FOM, Roßdorf |
| Telefon | 06071 737475 |
| Internet | www.leema.com |
| Garantie (in Jahren) | 2 |
| B x H x T (in mm) | 217/88/315 |
| Gewicht (in Kg) | 2,5 |
| Unterm Strich... | Technischer Aufwand lohnt sich eben doch: Mit der universell einstellbaren Leema Elements Ultra kommt man dem Ziel der perfekten Schallplattenwiedergabe für den aufgerufenen Preis unglaublich nahe. |




