News Kategorie: HiFi
Marke: Abacus

Oscara von ABACUS

HiFi Oscara von ABACUS - News, Bild 1
03.03.2020 16:51 Uhr von Holger Barske

Abacus präsentiert einen neuen Aktivlautsprecher.

Der Name Oscara erinnert an Dr. Oskar Heil, den Erfinder eines besonderen Schallwandlers, den Air-Motion-Transformer (AMT). Ein solcher AMT bearbeitet in der Oscara alle Frequenzen über 1.000 Hz. Die Oscara arbeitet mit Abacus-Amplifikation, voll aktiv in drei Wegen mit vier Endstufen. Der AMT macht alles oberhalb von 1.000 Hz als Dipol, darunter übernimmt ein 12"-PA-Tieftöner und unter 50 Hz setzt ein leistungsstarker Flachmembran-Woofer ein. Im Inneren der neuen Superbox werkeln vier Dolifet-Endstufenmodule auf einer Elektronik-Rückwand. Basis dafür ist eine umfangreiche Erweiterung der Trifon-Elektronik. Aufwendige Finessen aus dem aktuellen „Ampollo-Dolifet“-Referenzverstärker erweitern die Trifon-Elektronik wie z.B. Netzteile mit Aktivgleichrichtern. Oscara-Lieferstart ist der April 2020; Paarpreis ist 14.900 Euro (Deutschland und EU).

ABACUS electronics, NordenhamTelefon: 04731 5088Internet: www.ABACUS-electronics.deE-Mail: info@ABACUS-electronics.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 03.03.2020, 16:51 Uhr