Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Car-Media
Technics

SL-100C: Neuer Technics-Plattenspieler mit Direktantrieb und automatischem Tonarmlift

01.05.2021 09:54 Uhr von Jochen Wieloch

Technics bringt im Juni den neuen Plattenspieler SL-100C mit Direktantrieb in den Handel.

Das Gerät hat ein integriertes Tonabnehmersystem, das Audio Technica VM95C. Die konische Abtastnadel soll für eine sehr präzise Abtastung und einen authentischen Detailabruf der auf der Schallplatte befindlichen Informationen sorgen. Die technische Auslegung des Audio Technica VM95C gewährleistet eine weitgehende Kompatibilität mit typischen Phono MM-Eingängen von HiFi-Verstärkern.

Zweilagiges Chassis

Als Technics-Plattenspieler will der SL-100C mit seinem eisenkernlosen Direktantriebsmotor, mit seiner präzisen Motorsteuerung, einem soliden zweilagigen Chassis für ein vibrationsfreies Abtasten und dem hochpräzisen S-förmigen Aluminium-Tonarm sorgen. Zusätzlich verfügt der SL-100C über einen automatischen Tonarmlift, der den Tonarm am Ende einer Schallplatte anhebt. Diese Funktion kann auf Wunsch auch deaktiviert werden.

Der Technics SL-100C wird ab Juni 2021 im Handel erhältlich sein, ein Preis wurde noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.05.2021, 09:54 Uhr