
Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: BenQ
4K-Heimkino-Beamer von BenQ mit Android TV ist da - HLG, HDR10 und 2.500 ANSI-Lumen

BenQ hat mit dem CinePrime Beamer W1800i einen 4K-Heimkino-Beamer mit Android TV auf den Markt gebracht.
Unterstützt werden die HDR-Standards HLG und HDR10. Dank der 100-prozentigen Abdeckung des Farbstandards Rec. 709 verspricht der Hersteller natürliche Farben auf bis zu 200 Zoll. Ein 100 Zoll großes Bild wird bereits bei einer Projektionsdistanz von 2,5 Metern erreicht. Die maximale Helligkeit liegt bei 2.000 ANSI-Lumen.

Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmmaker Mode an Bord
Das neue Modell der BenQ Cine Prime-Serie bietet dem Zuschauer zudem den Filmmaker Mode, welcher dem Wunsch der Regisseure nachkommt, die Wiedergabe ihrer Produktionen so exakt darzustellen, wie sie es für die große Leinwand vorgesehen haben. Der Filmmaker Mode bewahrt die Bewegungsabläufe, Kinofarben, Helligkeit sowie den Dynamikbereich.
Mit seiner Smartfunktionalität bietet der WLAN Beamer W1800i per Google-zertifiziertem Android TV sofortigen Zugriff auf die große Auswahl der Inhalte, die bei Google Play zu finden sind. Nutzer können per kabelloser Multiplattform-Projektion auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop als Eingabequelle zugreifen.
Der BenQ W1800i ist ab sofort zum Preis von 1.199 Euro erhältlich.