News Kategorie: HiFi
Marke: Vertere

Vertere mit neuer Version des Plattenspielers DG-1 - Optimiertes Tellerlager

HiFi Vertere mit neuer Version des Plattenspielers DG-1 - Optimiertes Tellerlager - News, Bild 1
12.11.2022 13:23 Uhr von Jochen Wieloch

Vertere hat eine neue und verbesserte Version seines Plattenspielers DG-1 auf den Markt gebracht.

Die technischen Neuerungen des DG-1 S führen zu mehr Auflösung, höherem dynamischen Kontrast, besserer Kanaltrennung und höherer Präzision unter Beibehaltung der hohen Musikalität, verspricht der Hersteller.

Unter anderem wurde das Tellerlager optimiert. Die Dreh- und Polierverfahren folgen nun engeren Toleranzen, was im Durchschnitt zu einer Halbierung von Abweichungen führt. Die absolut präzise polierte Lagerbuchse mit eingepresster Lagerkugel aus Wolframkarbid bietet geringere Rumpelwerte sowie weniger Reibung und damit weniger Gleichlaufschwankungen, heißt es.

Der Armbalken des Tonarms wird nun aus zwei miteinander verbundenen, fünflagigen Polymer-Laminaten gefertigt, zwischen denen die Leiterbahn verläuft. Die neue Konstruktion von Arm und Lager soll zu einer Verbesserung der Geometrie von Gegengewicht/Lager/Headshell und Tonabnehmer führen.

Das Lager mit vertikalem Kevlar-Faden ermöglicht nun eine Justage der Spannung und des Azimuts, während der horizontale Nylon-Faden noch präziser eingepasst wird, um höhere Serienqualität zu gewährleisten.

Dank neuer Software kann zudem die Stromversorgung für den Motor nun in zwei Schritten eingestellt werden: zuerst die Sinus-, dann die Kosinuswelle, wodurch sich Vibrationen des Motors auf ein Minimum reduzieren lassen.

Der Plattenspieler DG-1 ist ab sofort inklusive MM-Tonabnehmer Magneto für 4.148 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
369_21792_2
Topthema: Aktivlautsprecher als 10er, 13er und 16er
Aktivlautsprecher_als_10er13er_und_16er_1665046820.jpg
Audio System HX

In Zeiten, in denen digitale Signalprozessoren mehr und mehr Einzug ins Auto halten, werden aktive Lautsprecher attraktiver. Wir haben besonders interessante Exemplare gefunden und stellen sie hier vor.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.11.2022, 13:23 Uhr