Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Liefert ein Fernseher bereits in der Werkseinstellung die beste Bildqualität?
Nein, so schön das auch wäre: Ein Flachbildfernseher liefert in den Werkseinstellungen in der Regel nicht die beste Bildqualität.
Abhilfe beim Feintuning schaffen entrechende Testbilder. Professionelle Testbilder für 8K-, 4K- und Full-HD-Auflösung sind im hifitest.de-shop erhältlich.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas 8K-Paket besteht aus 47 Testbildern und ausführlicher 101-seitiger Anleitung in Deutsch und Englisch. Bei diesem Download handelt es sich um die Ultra-HD-II-Variante mit 7.680 x 4.320 Pixeln, der Preis beträgt 29,95 Euro.
Ebenfalls 47 Testbilder sind im 4K-Paket (3.840 x 2.160 Pixel) für 19,95 Euro erhältlich. Für 14,95 Euro gibt es das Full-HD-Set mit 45 Testbildern.
Visuelle Referenz
Die verschiedenen Testbilder sind die visuelle Referenz für eine objektive TV-Bildbeurteilung und exakte Bildoptimierung. Das Ziel der TV-Bildoptimierung ist die originale bzw. natürliche Bildwiedergabe. Mit einem Testbild kann die Bildqualität eines Fernsehers oder Beamers objektiv beurteilt werden - unabhängig vom Filmmaterial.
Die Testbild-Pakete können hier erworben werden.




